Archiv

Nach einem Spieltag ist Schluss

jlo; 20. Aug 2015, 09:44 Uhr
ARCHIV

Nach einem Spieltag ist Schluss

jlo; 20. Aug 2015, 09:44 Uhr
Bensberg - Trainer Thomas Klimmeck hat die Brocken beim FC Bensberg hingeworfen.

[Bilder: Holger Plum --- Thomas Klimmeck ist zurückgetreten.]

Bereits nach dem ersten Spieltag musste der FC Bensberg sich auf Trainersuche begeben. Der bisherige Coach Thomas Klimmeck stellte sein Amt am Dienstagabend, noch vor dem Training, zur Verfügung. „Das kam für mich absolut überraschend“, war Abteilungsleiter Achim Podlech noch am Mittwoch völlig von den Socken. „Er ist aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten“, lautet die knappe Aussage der Vereinsführung. Der in Bensberg lebende Klimmeck hatte den Posten erst zum Saisonbeginn angetreten, nachdem er zuvor als Athletikcoach der U23 der TSG 1899 Hoffenheim tätig war.


[Jonas Wendt wird neuer Chefcoach.]

Am ersten Spieltag kam der FC zu Hause gegen den TV Hoffnungsthal zu einem 0:0-Unentschieden. Ab sofort wird der bisherige Co-Trainer Jonas Wendt auf dem Chefsessel Platz nehmen. Der 32-jährige spielte in seiner Jugend beim 1. FC Köln und schnürte später unter anderem bei Viktoria Köln und Germania Dattenfeld seine Schuhe. „Wir haben das kurzfristig entschieden. Jonas Wendt ist ab sofort der Cheftrainer. Er hat schon in der Vorbereitung gut mit der Mannschaft zusammengearbeitet“, hofft Podlech, dass der Fokus ab sofort wieder ausschließlich auf dem sportlichen Geschehen liegt.

  
WERBUNG