Archiv

Unter Lastwagen gerauscht

fj; 19. Aug 2015, 12:46 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Fahrer des Seats fuhr auf einen Lastwagen auf und klemmte unter dem Auflieger fest.
ARCHIV

Unter Lastwagen gerauscht

fj; 19. Aug 2015, 12:46 Uhr
Reichshof – Auf der A 4 zwischen Reichshof und Olpe fuhr ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lkw auf - Wagen klemmte unter Auflieger fest und wurde mitgeschleift - Autofahrer (25) zog sich schwere Verletzungen zu (AKTUALISISERT).
Auf der Autobahn 4 zwischen Reichshof und Olpe ereignete sich gestern um etwa 18 Uhr ein dramatischer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrer aus Ochtrup (Kreis Steinfurt) war in seinem silbernen Seat Ibiza Richtung Olpe unterwegs, als er mit seinem Wagen kurz hinter der Kreisgrenze unter den Sattelauflieger eines Lastwagens geriet. Aufgrund des hohen Tempos, mit dem der 25-Jährige unterwegs war, verklemmte sich sein Wagen so unter dem Anhänger, dass er zeitweise mitgeschleift wurde.


Die Einheiten Eckenhagen/Hespert und Nosbach der Reichshofer Feuerwehr wurden alarmiert und waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Seat war so stark eingeklemmt, dass ein Längsträger am hinteren Teil des Aufliegers mit einer Säge abgeschnitten werden musste. Zusätzlich wurde der Auflieger im hinteren Teil mit Hydraulik-Stützen angehoben. Laut Polizeiangaben wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht – und hatte dennoch Glück im Unglück, so Christian Rohrbeck, Brandoberinspektor im Löschzug Eckenhagen/Hespert. Wäre der Mann ein paar Zentimeter weiter nach rechts unter den Sattelschlepper geraten, wären die Folgen wohl gravierender gewesen. Ein Beifahrer hätte kaum eine Chance gehabt. Der 27-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Neben der Bergung des Wagens übernahm die Feuerwehr auch das Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe sowie die Reinigung der Autobahn. Der rechte Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt. Für etwa 1,5 Stunden bildete sich ein rund zwei bis drei Kilometer langer Stau auf der A 4.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.





  
WERBUNG