Archiv

Aufmerksamer Nachbar: Polizei schnappt Einbrecher

so; 14. Aug 2015, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksamer Nachbar: Polizei schnappt Einbrecher

so; 14. Aug 2015, 14:10 Uhr
Nümbrecht - Ein 23-jähriger Mann mit Wohnsitz im Ausland soll am Mittwoch in ein Haus in der Straße „Am Pfaffenberg“ eingebrochen sein – Zeuge verständigte die Polizei, die zumindest einen Täter dingfest machte.
Durch Geräusche im Nachbarhaus aufmerksam geworden, beobachtete ein Zeuge, wie unbekannte Täter am Mittwochabend um 19:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Pfaffenberg“ eindrangen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten einen 23-jährigen Tatverdächtigen mit Wohnsitz im Ausland auf seiner Flucht von dem Grundstück festnehmen. Vermutlich hatte der 23-Jährige weitere Mittäter, die aber unerkannt flüchten konnten, so die Polizei. Der Tatverdächtige steht zudem unter dem Verdacht, am Dienstag in ein Nachbarhaus eingebrochen zu sein. Der Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats hinsichtlich weiterer Straftaten dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG