Archiv

200 freie Ausbildungsstellen warten

Red; 11. Aug 2015, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

200 freie Ausbildungsstellen warten

Red; 11. Aug 2015, 13:45 Uhr
Oberberg - Immer noch suchen rund 400 Jugendliche im Oberbergischen eine Ausbildungsstelle - Am Mittwoch, 19. August findet in der Agentur für Arbeit Gummersbach ein Beratungstag mit freiem Zugang statt.
Immer noch suchen rund 400 Jugendliche im Oberbergischen eine Ausbildungsstelle. Und noch rund 200 freie Ausbildungsstellen sind der Agentur für Arbeit gemeldet. Die Berufsberatung in Gummersbach bietet daher für Jugendliche, die noch eine Ausbildungsstelle für 2015 suchen, kurzfristige Unterstützung an. Am Mittwoch, 19. August  von 8 Uhr bis 15:30 Uhr können sich diese Jugendlichen, ohne vorherige Terminvereinbarung beraten lassen.

In der dritten Etage der Agentur für Arbeit, Singerbrinkstraße 43, 51643 Gummersbach, stehen die Experten für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Es gibt nach wie vor die Chance, einen Ausbildungsplatz zu finden – sowohl im Oberbergischen Kreis oder auch in den angrenzenden Regionen. Es lohnt sich daher, die Experten der Berufsberatung aufzusuchen und die Möglichkeit des freien Zuganges zu nutzen. Wer hierzu keine Möglichkeit hat, kann natürlich unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 4 5555 00 einen Termin zur Berufsberatung vereinbaren. Das Ausbildungsangebot umfasst dabei aktuell noch Stellen in über 60 verschiedenen Berufen. Freie Ausbildungsstellen findet man weiterhin auch unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.

Besonders gesucht (mehr als drei Stellen in OBK):
Gesundheits- und Krankenpfleger
Kaufmann im Einzelhandel
Verkäufer
Fachverkäufer Lebensmittel (Bäckerei, Fleischerei, Konditorei)
Male/Lackierer
Elektroniker – Energie-/Gebäudetechnik
Friseur
Fleischer
Fachkraft Lager/Logistik
Mechatroniker

Gesucht werden auch noch Augenoptiker, Dachdecker, Fachinformatiker, Tischler und ein Landwirt.

Zum OA-Stellenmarkt
WERBUNG