Archiv

Besoffenes Trio raubt 37-Jährigen aus

Red; 9. Jul 2015, 11:55 Uhr
ARCHIV

Besoffenes Trio raubt 37-Jährigen aus

Red; 9. Jul 2015, 11:55 Uhr
Gummersbach - Mit Schlägen wurde ein Gummersbacher heute Morgen auf der Kaiserstraße bedroht und musste daraufhin Fahrrad und Tascheninhalt abgeben - Drei betrunkene junge Männer festgenommen.
Heute Morgen um 5:15 Uhr wurde ein 37-jähriger Gummersbacher Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Gummersbacher war mit seinem Fahrrad auf der Kaiserstraße unterwegs, als er auf drei Personen traf, die ihn anhielten und ansprachen. Einer der drei jungen Männer verlangte unter Androhung von Schlägen die Herausgabe des Fahrrads, erklärte die Polizei. Zudem sollte der 37-Jährige seine Taschen leeren. Der Gummersbacher übergab das Fahrrad und den Inhalt seiner Taschen an den Wortführer. Das Rad bekam der Geschädigte wieder, die übrigen Gegenstände, wie Feuerzeug, Zigaretten und Taschenlampe behielt der Täter.

Im Rahmen der Fahndung traf die Polizei in Tatortnähe drei Personen an, die für die Tat in Frage kommen, teilte die Polizei mit. Sie nahm die Verdächtigen fest und brachte sie zur Wache. Die Beute fanden die Beamten bei dem Hauptverdächtigen wieder. Der 22-jährige Mecklenburger beleidigte die Beamten auf der Fahrt zur Wache aufs Übelste und leistete auf dem Weg in die Zelle heftigen Widerstand. Alle drei Tatverdächtigen waren stark alkoholisiert. Nachdem sie ausgenüchtert sind, wird das Trio vernommen, aufgrund dessen dann über das weitere Vorgehen entschieden wird.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG