Archiv

Ohne Satzverlust aufgestiegen

Red; 23. Jun 2015, 13:16 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Team: Otto Schuler, Rolf Plickert, Klaus Ronnacker, Henner Schmidt, Hasso Leporin (v.l.).
ARCHIV

Ohne Satzverlust aufgestiegen

Red; 23. Jun 2015, 13:16 Uhr
Gummersbach – Die Herren 70 des TC GW Dieringhausen haben den Meistertitel in der Bezirksliga in souveräner Manier gewonnen.
Erstmals im Oberbergischen Kreis meldete in dieser Saison TC GW Dieringhausen eine Herren-70 Mannschaft. Alle fünf Spieler aus dieser Mannschaft sind in der Tennisszene bekannt, spielten sie doch im vergangenen Jahr noch in der Oberligamannschaft Herren 65 des Vereins. Als der Klub nun den Altersklassenwechsel für einen Teil der Mannschaft vornahm, ging man davon aus, der Tennisverband Mittelrhein würde eine Eingruppierung in die Verbandsklasse vornehmen, doch weit gefehlt, die Mannschaft um Kapitän Hasso Leporin wurde in die Bezirksklasse einsortiert. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die gegnerischen Mannschaften von TC BW Wahlscheid 2, TC GW Bergisch Gladbach 75 2 und TC Overath-Heiligenhaus wurden in Hin- und Rückspiel mit 6:0 beziehungsweise 4:0 ohne Satzverlust besiegt. Mit 12:0 Punkten und 32 Matchpunkten führt der TC GW Dieringhausen die Tabelle unangefochten an und der Aufstieg ist perfekt.
  
WERBUNG