Archiv

Beim 119. Schlag war der 'Kopp' ab

Red; 15. Jun 2015, 00:09 Uhr
Bild: privat --- Der neue Hahnenkönig Daniel Wegerhoff mit Frau sowie KG Präsident Joachim Stüttem.
ARCHIV

Beim 119. Schlag war der 'Kopp' ab

Red; 15. Jun 2015, 00:09 Uhr
Lindlar – Beim traditionellen und immer beliebter werdenden „Hahneköppen“ konnte sich Daniel Wegerhoff gegen seine Konkurrenten durchsetzen.
Am Samstag fand das mittlerweile 59. Hahneköppen der KG Lindlar statt. Nachdem es am frühen Nachmittag noch in Strömen regnete, öffnete der Wettergott pünktlich zu Beginn seine Wolken und gut 40 Gäste und Teilnehmer konnten bei der Gaststätte "Zur Helling" den neuen Hahnenkönig bei strahlendem Sonnenschein unter sich ausmachen.

Traditionsgemäß eröffnete Präsident Joachim Stüttem mit einer lockeren Rede das diesjährige Hahneköppen. In dieser stellt er nicht nur fest, das mittlerweile Gäste bis aus dem entfernten Limburg anreisen, sondern er erläuterte auch verschiedene Theorien, auf welchen sich der Begriff "Hahneköppen" gründen könnte. Selbstverständlich gebührte dem amtierenden Hahnenkönig Lars Hauke der erste Schlag, welchen er mit einem gelungenen Schwung durchführte.

Insgesamt sollten weitere 118 Schläge folgen, so dass beim 119. Schlag der Hahnenkönig entschieden wurde. Damit niemand verhungern oder verdursten musste, wurden alle Gäste mit frischen Salaten, leckerem Grillgut und kühlen Getränken bestens versorgt. Am meisten gestärkt hatte sich dann wohl Daniel Wegerhoff, welcher mit dem entscheidenden Schlag dem Hahn den "Gar ausmachte". Als neuer, amtierender Hahnenkönig ließ sich dieser nicht lumpen und spendierte die ein oder andere Runde an Teilnehmer und Gäste. Die Ehrung des neuen Hahnenkönigs übernahm dann Stüttem, welcher als Präsident der KG Lindlar mit Freude die Insignien übergab.
WERBUNG