Archiv

Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Red; 13. Jun 2015, 09:59 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Red; 13. Jun 2015, 09:59 Uhr
Nümbrecht – Ein Moment der Unachtsam sorgte am Abend dafür, dass fünf Menschen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden mussten.
Gestern Abend befuhr ein 69-jähriger Mann aus Nümbrecht mit seinem Audi plus Anhänger die L 320 von Bierenbachtal in Richtung Homburg-Bröl und wollte an der Einmündung zur L 339 nach links Richtung Breunfeld abbiegen.

Er bemerkte nach eigenen Angaben gegenüber der Polizei einen entgegenkommenden 20-jährigen VW-Fahrer aus Nümbrecht zwar, setzte jedoch seinen Abbiegevorgang fort. Es kam zum unweigerlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der in den Graben geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurden der 69-jährige Audifahrer und seine 67-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurden zwei seiner Mitfahrer (17 und 18) leicht und ein weiterer 18-jähriger Insasse schwer verletzt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Notärzten angerückt. Alle verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es entstand mittlerer Sachschaden. Die Straße wurde im Bereich der Unfallstelle für circa zwei Stunden voll gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG