Archiv

Junge Ladendiebe in flagranti erwischt

Red; 11. Jun 2015, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junge Ladendiebe in flagranti erwischt

Red; 11. Jun 2015, 14:50 Uhr
Bergneustadt - Eine vierköpfige Bande ist gestern bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Kölner Straße aufgeflogen - Eine 16-jährige Täterin sitzt in U-Haft.
Gestern um 14:45 Uhr betraten vier Jugendliche den Laden in der Kölner Straße. Während zwei Personen den Einkaufswagen mit Lebensmittel füllten, warteten die anderen beiden im Eingangsbereich. Dann lenkte eine Person die Kassiererin ab und die übrigen schoben den vollen Einkaufswagen durch die geöffnete Eingangstür, teilte die Polizei mit. Zeugen beobachteten das Treiben und schritten ein. Als die Täter bemerkten, dass sie ertappt wurden, ließen sie den Einkaufswagen los und versuchten zu flüchten.

Die Zeugen schafften es jedoch, eine Person noch auf dem Parkplatz festzuhalten, die zweite konnte wenige Meter weiter gestoppt werden und ein dritter Täter wurde noch im Supermarkt festgehalten. Eine vierte bislang unbekannte Person flüchtete in einem Auto mit Duisburger Kennzeichen. Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um ein Mädchen im Alter von 13 Jahren und zwei 16-Jährige (weiblich und männlich) mit Wohnsitz in Duisburg. Nach ihrer Vernehmung wurde der 16-Jährige entlassen und das 13-jährige Mädchen dem Jugendamt zugeführt. Die 16-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten; gegen sie wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG