Archiv

SSV verpflichtet neuen Coach für die A-Jugend

lo; 9. Jun 2015, 12:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SSV verpflichtet neuen Coach für die A-Jugend

lo; 9. Jun 2015, 12:56 Uhr
Nümbrecht - Ein Vereins-Urgestein wird die Bezirksliga-U19 des SSV Homburg-Nümbrecht in der nächsten Spielzeit trainieren.
Stephan Schwarz (Bild) wird zur kommenden Saison neuer Trainer der Nümbrechter Bezirksliga-U19. Er tritt die Nachfolge von Klaus Füchtey an, der die Mannschaft nach dem aus gesundheitlichen Gründen erfolgten Rücktritt von Ralf Schneider in der Endphase der abgelaufenen Serie betreut hatte. Jugendleiter Rainer Förster ist froh, das Nümbrechter Urgestein für die Aufgabe gewonnen zu haben. Schwarz hatte bis vergangenen Sommer die 2. Mannschaft in der Kreisliga A trainiert und war davor über mehrere Jahre im Juniorenbereich des SSV tätig. „Stephan kennt das Anforderungsprofil, die Spieler und den Verein bestens“, erklärte Förster. Als Co-Trainer steht Schwarz Fabian Förster zur Seite.

Die A-Jugend belegte im Endklassement der Spielzeit 2014/2015 den achten Platz und schaffte damit den direkten Klassenerhalt. Sechs Akteure rücken in den Seniorenbereich auf und stoßen zum Kader der Reserve. Das neue U19-Team besteht hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 1997. Fußballtalente der Jahrgänge 97/98, die den Sprung in die Bezirksliga wagen möchten, können jederzeit ein Probetraining absolvieren. Für Rückfragen steht Stephan Schwarz unter Tel.: 0170/22 79 839 zur Verfügung.    
  
WERBUNG