Archiv

Wiehls C-Junioren jubeln schon vor dem Anpfiff

db,nh; 17. May 2015, 13:35 Uhr
ARCHIV

Wiehls C-Junioren jubeln schon vor dem Anpfiff

db,nh; 17. May 2015, 13:35 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV packt Klassenerhalt - B-Verband: Dreckiger Wiehler Sieg - A-Bezirk: SSV verteidigt Platz acht, TuS vergibt Sieg - B-Bezirk: Primus zu stark für FV - C-Verband: Wohlfeil-Team verliert, steigt aber nicht ab - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Blau-Weiß Friesdorf - FV Wiehl 1:3 (1:0).

„Das war ein ganz großer Schritt zum Ligaverbleib“, freute sich  Trainer Sven Reuber nach dem 3:1-Auswärtssieg in Friesdorf am Samstagabend. Nach den Ergebnissen am heutigen Sonntag steht fest, dass die Wiehler nicht mehr von Platz sechs, der den Klassenerhalt garantiert, zu verdrängen sind. Der FC Hennef kann zwar rechnerisch noch gleichziehen, doch die Wiehler haben den im Jugendbereich maßgebenden direkten Vergleich gegen Hennef (4:2, 3:1) für sich entschieden.   Gegen Friesdorf erst einmal eine kalte Dusche, als die Hausherren nach fünf Minuten in Front gingen. Anschließend waren die Blau-Weißen vollkommen ungefährlich. „Wir haben es aber versäumt, unsere Chancen zu nutzen“, berichtete Reuber von einer Handvoll ungenutzter Einschussmöglichkeiten.

So ging es mit einem Rückstand in die Kabine, aber zum Auftakt in die zweite Halbzeit verwertete Jan Peters eine Ecke von Marvin Hennecken zum Ausgleich. Kurze Zeit später nagelte Marlon Cremer den Ball an der Querbalken, ehe FV-Kapitän Björn Jost nach Hennecken-Zuspiel den überfälligen Führungstreffer erzielte. Doch der Vorsprung stand auf wackligen Beinen: „Friesdorf hat in den letzten 25 Minuten viel riskiert und enormen Druck gemacht“, so der FV-Coach. Die Wiehler konnten sich bei Matteo Tessarolo bedanken, dass die Führung hielt, da er zwei Glanzparaden zeigte. In der Schlussminute machte Ata Moradi nach einer Peters-Flanke den Deckel auf den wichtigen Auswärtserfolg.
  
Tore
1:0 (5.)
1:1 Jan Peters (50.)
1:2 Björn Jost (56.)
1:3 Ata Daniel Moradi (90.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - FC BW Friesdorf 3:2 (1:0).

„Heute wollten wir unbedingt gewinnen, alles andere war uns egal“, sagte ein erleichterter Boris Arndt. Der Wiehler Trainer sah heute zwar seiner Meinung nach die schlechteste Leistung seiner Mannschaft seit sieben Spielen, am Ende gingen die Arme aber kollektiv nach oben, denn der wichtige Heimsieg gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt war perfekt. „Das war ein dreckiger Sieg, denn wir haben nie zu unserem Spiel gefunden“, so Arndt. Dabei ging es eigentlich gut los mit der Führung durch Luca Hüschemenger, der den zweiten Ball nach Kopfball von Maurice Häger verwertete. Friesdorf nutzte einen Abwehrfehler zum Ausgleich und ging per Kopfball dann sogar in Führung. Die Wende für Wiehl brachte Erdem Askeroglu, der zunächst einen Handelfmeter verwandelte und wenig später aus dem Gewühl heraus den Torwart umkurvte und zum Siegtreffer einschob.

Tore
1:0 Luca Hüschemenger (16.), 1:1 (57.), 1:2 (69.), 2:2 Erdem Askeroglu (73. Handelfmeter), 3:2 Erdem Askeroglu (78.).

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte gegen einen Spieler von Friesdorf  (79. Beleidigung).


A-Junioren Bezirksliga

SpVg. Porz - SSV Homburg-Nümbrecht 2:2 (2:2).

„Heute dürfen wir nicht verlieren“, hatte Nümbrechts Trainer Klaus Füchtey seinen Spielern vor der Partie eingeimpft. Diese Dosis Druck schien die richtige Wirkung zu haben, denn die Gäste legten los wie die Feuerwehr und führten nach einem Doppelschlag von Julian Opitz und Erik Loos früh mit zwei Treffern. Wenig später ließen die Gäste eine Großchance ungenutzt, was wohlmöglich die Vorentscheidung hätte sein können. „Anschließend haben wir das Fußballspielen aber komplett eingestellt“, erklärte Füchtey fassungslos. Plötzlich spielte nur noch Porz und zum Seitenwechsel war das Spiel beim Stande von 2:2 wieder völlig offen. Der Kölner Tabellennachbar war im zweiten Durchgang feldüberlegen, aber die Nümbrechter blieben durch Konter brandgefährlich. Doch nun wollte keinem Team mehr ein Treffer gelingen, womit es bei dem Remis blieb. „Wir haben Platz acht verteidigt“, freute sich Füchtey nach intensiven 90 Minuten.

Tore
0:1 Julian Opitz (10.)
0:2 Erik Loos (13.)
1:2 (30.)
2:2 (38.).


TuS Lindlar – SSV Vingst 2:2 (1:2).

Für Lindlar wird die Luft immer enger im Tabellenkeller. Daher machte TuS-Trainer Thomas Miebach seine Jungs besonders heiß und die gingen mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Partie. Bereits nach fünf Minuten spritzte Leon Fröhlich zwischen einen Pass zum Vingster Torwart und spitzelte den Ball nur knapp vorbei. „Das war der Auftakt zu einer ganzen Reihe vergebener Chancen“, berichtete Miebach. Mit dem ersten Torschuss des SSV nach einer Standardsituation zappelte der Ball hingegen im Lindlarer Netz. „Da haben sie den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt“, so Miebach.

Doch Marius Mukherjee hatte seinerseits die passende Antwort parat und markierte den verdienten Ausgleich. Allerdings hielt die Freude diesmal nur fünf Minuten, da Vingst nach einem ruhenden Ball wieder ins TuS-Tor traf und zur Pause mit 1:2 in Front lag. Nach einer „Gewaltrede“ Miebachs machte Lindlar in Durchgang zwei noch mehr Druck und erspielte sich noch mehr Chancen, aber das Leder wollte nicht über die Torlinie. „Langsam lief uns die Zeit davon“, fürchtete sich Miebach vor einer Pleite. Pascal Anderseck brachte den Ball aber in der 75. Minute am Gäste-Schlussmann vorbei und tütete damit wenigstens einen Zähler ein. „Heute haben wir zwei Punkte liegen gelassen, aber die Jungs haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben“; war Miebach dennoch zufrieden.

Tore
0:1 (28.)
1:1 Marius Mukherjee (35.)
1:2 (40.)
2:2 Pascal Anderseck (75.).


B-Junioren Bezirksliga

FC Pesch - FV Wiehl II 5:2 (3:0).

Gegen den Tabellenführer kassierte Wiehl die erwartete Auswärtsniederlage, verkaufte sich aber zumindest in der zweiten Halbzeit gut. „In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Tempo gezeigt und standen zu weit weg vom Gegner, danach wurde es deutlich besser“, sagte Trainer Michael Müller, der insgesamt „total zufrieden“ war. Zwei Fehler im eigenen Spielaufbau begünstigten die ersten beiden Gegentreffer. Beim 0:3 aus Sicht der Wiehler überlistete der FC Pesch die Hintermannschaft mit einem langen Ball. Ein Doppelschlag direkt nach der Pause ließ nichts Gutes erahnen, aber Wiehl fing sich und konnte das Ergebnis durch zwei blitzsaubere Konter noch erträglich gestalten: Emre Uygur schickte zunächst Marcel Czerwinski, der für Torschütze Tristan Winheller auflegte. Beim zweiten Treffer setzte Tristan Winheller nach Uygur-Zuspiel Moritz Müller in Szene. Ein Sonderlob gab es für Torhüter Julian Bauer. „Er hat eine Weltklasse-Leistung gezeigt und sechs, sieben Dinger rausgeholt“, war Müller voll des Lobes. Die Partie des Konkurrenten SF Troisdorf II um den Klassenerhalt wurde abgesagt.

Tore
1:0 (13.), 2:0 (17.), 3:0 (39.), 4:0 (45.), 5:0 (46.), 5:1 Tristan Winheller (57. Marcel Czerwinski), 5:2 Moritz Müller (58. Tristan Winheller).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - 1. JFS Köln U14 3:6 (2:2).

Die Wiehler konnten sich schon vor dem Anpfiff über den Klassenerhalt freuen, weil Bergisch Gladbach zuvor bei Alemannia Aachen 2:4 verloren hatte. „Auf den Klassenerhalt kann man stolz sein“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil, der auch mit der heutigen Leistung gegen den Tabellenführer zufrieden war. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider, wir haben lange sehr gut mitgespielt.“ Niels Smuda sorgte für den Blitzstart der Gastgeber und Julian Birk konnte wenig später sogar auf 2:0 erhöhen. Die Kölner konnten jedoch noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Direkt nach Wiederbeginn bekam Wiehl einen Handelfmeter zugesprochen, den Ardit Mimini zur erneuten Führung verwandelte. „Dann ist uns leider die Luft ausgegangen“, sagte Wohlfeil, der auch verletzungsbedingt wechseln musste. Die starken Gäste nutzten die Schwächen eiskalt aus und fuhren am Ende einen etwas zu deutlichen Sieg ein.

Tore
1:0 Niels Smuda (2.), 2:0 Julian Birk (11.), 2:1 (18.), 2:2 (25.), 3:2 Ardit Mimini (36. Handelfmeter), 3:3 (41.), 3:4 (42.), 3:5 (51.), 3:6 (70. +1).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG