Archiv

Nümbrechts Heimserie hält auch im elften Spiel

or; 19. Apr 2015, 19:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrechts Heimserie hält auch im elften Spiel

or; 19. Apr 2015, 19:01 Uhr
Oberberg - Ohne Heimniederlage verabschieden sich die SSV-Frauen Richtung Oberliga - Euenheim kann nur eine Hälfte mithalten - TVS II im Angriff 'desolat'.


SSV Nümbrecht – TV Euenheim 33:22 (16:17).

„In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Gas gegeben. Wir haben eine Deckungsleistung gehabt und viele schnelle Tore erzielt“, beschränkte Daniel Funk die Analyse des letzten Saisonspiels vor allem auf die zweiten 30 Minuten. „Mit der Deckung in der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden“, hatte er bei 17 Gegentreffern ein wenig Sorge, dass die Luft bei seinem Team raus sein könnte. Zum Glück blieb es nur bei dieser kleinen Sorge, denn nach dem Wiederanpfiff zeigten die SSV-Frauen noch einmal, was sie in dieser Saison ausgezeichnet hat. Gestützt auf eine kompakte Deckung und eine hervorragend aufgelegte Saskia Schmidt (elf Paraden bei gerade einmal fünf Gegentoren) ging Nümbrecht in die Gegenstöße und gewann letztlich ohne Probleme. „Zum Schluss haben wir die Mädels noch gut verabschiedet und gehen jetzt noch schön essen“, freute Daniel Funk sich, dass die Heimserie seines Teams weiter hält. Bestnoten verteilte er neben Schmidt an Lisa Kruse, Wiebke Janscheidt und Nina Harscheid.

SSV Nümbrecht: Lisa Kruse (8/4), Nina Harscheid und Wiebke Janscheidt (je 6), Kerstin Mertes (5), Alma Dauti (4), Julia Alefelder und Jana Hage (je 2).



Stolberger SV – TV Strombach II 19:15 (6:7).

„Das war eine desolate Angriffsleistung.“ Gewohnt kurz und präzise brachte Klaus Hiltmann das Spiel seiner Mannschaft auf den Punkt. „Hier war heute mehr drin, aber wir haben einfach nicht den Mut gehabt auf das Tor zu werfen“, sah er nur wenig Zählbares bei den Angriffsbemühungen seines Teams herausspringen. In der ersten Halbzeit tat sich aber auch Stolberg schwer, sodass es wenigstens noch mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen ging. Spätestens nach dem Wiederanpfiff zeigte sich aber auch, dass den TVS-Frauen noch die Saisonabschlussfeier des Vorabends in den Knochen steckte. „Da müssen wir mit leben“, quittierte Hiltmann die abschließende Niederlage. Trotzdem beendet die TVS-Reserve das Spieljahr als ausgezeichneter Tabellenfünfter.

TV Strombach II: Nadja König (4), Carina Hilger (3), Melanie Frackiewicz (3/1), Sarah Blank und Carolin Winkler (je 2) und Frederike Hilger (1).



Weitere Ergebnisse und Abschlusstabelle
WERBUNG