Archiv

Riemer landet bei Spanish Open auf dem Treppchen

Red; 15. Apr 2015, 12:05 Uhr
Bilder: privat --- Daniel Riemer erkämpfte sich in Spanien die Bronzemedaille.
ARCHIV

Riemer landet bei Spanish Open auf dem Treppchen

Red; 15. Apr 2015, 12:05 Uhr
Gummersbach - Daniel Riemer vom VfL Berghausen-Gimborn ist weiter auf Erfolgskurs und holte sich bei einem internationalen Taekwondo-Turnier in Spanien Bronze.
Daniel Riemer gilt in der Abteilung Taekwondo des VfL Berghausen-Gimborn als Ausnahmetalent. Jüngst startete er zusammen mit der Nordrhein-Westfälischen Auswahlmannschaft bei den Spanish Open in Pontevedra. Dieses hochrangige G1 Turnier ist seit Jahren mit internationalen Spitzensportlern besetzt und somit eine große Herausforderung für alle Taekwondo-Zweikampfsportler. Trotz eines erst kürzich zugezogenen Muskelfaserrisses zeigte sich Riemer am Wettkampftag in sehr guter Form. In der Wettkampfklasse „Kadetten männlich bis 45 Kilogramm“ siegte der VfL-Sportler in seinen ersten vier Kämpfen souverän. Erst im Halbfinale musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Verdient gewann er Bronze. In der Kadettenwertung belegte die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU) Recht den ersten Platz.

WERBUNG