Archiv

Fachhändler wählten PFERD zum beliebtesten Hersteller

Red; 3. Apr 2015, 13:03 Uhr
Bild: privat --- Eric Friedmann, Leiter der PFERD-Niederlassung in Mannheim, erhält die Auszeichnung „Partner des Jahres 2014' aus den Händen von Dr. Paul Kellerwessel, Präsident des ZHH.
ARCHIV

Fachhändler wählten PFERD zum beliebtesten Hersteller

Red; 3. Apr 2015, 13:03 Uhr
Marienheide – Der Zentralverband Hartwarenhandel hat die beim Fachhandel beliebtesten Hersteller ausgezeichnet - In der Kategorie „Schleif-/Trennmittel“ belegte der Hersteller PFERD den ersten Platz.
Der Branchenverband ZHH (Zentralverband Hartwarenhandel) befragt seine Mitglieder - den klassischen Eisenwarenhandel in Deutschland - jährlich, welcher Hersteller im Hinblick auf Fachhandelstreue, Markenpflege, Abverkaufsunterstützung, Produktinnovation und Reklamationsverhalten wie gut ist. In diesem Jahr konnten PFERD in dem, für das Marieneheider Unternehmen relevanten Bereich „Schleif- und Trennmittel", den ersten Platz belegen. Das  Unternehmen darf sich damit ab sofort  "Partner des PVH (Produktionsverbindungshandels) 2014" nennen.


„Natürlich freut uns diese Auszeichnung des Handels ganz besonders“ sagte Stefan Braun, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei PFERD, „immerhin ist der Produktionsverbindungshandel unser wichtigster Partner im Vertrieb.“ Braun sieht überdies die Vorgehensweise der vergangenen Jahre in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel bestätigt: „Wir haben nicht erst seit Bestehen des PFERD-Partnerschaftskonzepts zahllose Maßnahmen zur Unterstützung und Stärkung des regionalen PVH ergriffen.“ So habe man mehrere Kilometer der speziell für den PVH entwickelten Präsentations- und –abverkaufswände „PFERD-TOOL-CENTER“ geplant und beim Handel aufgestellt, habe jährlich bis zu 700 Teilnehmer in den Trainings der PFERD-AKADEMIE begrüßen und weiterbilden können und habe mit inzwischen drei PFERD-TOOL-MOBILEn mehr als eine halbe Millionen Kilometer im Dienste des Handels zurück gelegt.

Das langjährige Bekenntnis zum Handel werde durch diese Auszeichnung gewürdigt, ergänzt der PFERD-Geschäftsführer. „Und zugleich nehmen wir dies zum Anlass, unsere Aktivitäten weiter zu intensivieren.“ Zum 15. Mal führte der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im ZHH in den vergangenen Wochen die Partnerwahl des PVH in den Bereichen Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz, Schleif-/ Trennmittel und Messwerkzeuge durch.
WERBUNG