Archiv

Von Sparkästchen bis Rasenmähern war alles dabei

Red; 23. Mar 2015, 17:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Sparkästchen bis Rasenmähern war alles dabei

Red; 23. Mar 2015, 17:14 Uhr
Oberberg - Einbrüche hatten am vergangenen Wochenende wieder einmal Hochkonjunktur.
In der Straße "Breidenbach" in Lindlar sind am Freitag zwischen 17 Uhr und 23:30 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Bargeld, Schmuck und ein Handy entwendeten die Einbrecher aus dem Haus.  Kriminelle sind am Wochenende durch ein aufgehebeltes Fester in ein Einfamilienhaus im Eichendorfweg in Waldbröl eingedrungen. Zwischen 7 Uhr am Freitagmorgen und 17 Uhr am Sonntagnachmittag verschafften sich die Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss Zugang ins Haus. Mit einer Uhr und Goldschmuck in den Taschen verließen sie den Tatort

Ein Fenster eines Einfamilienhauses haben Unbekannte am Freitagmorgen in Marienheide aufgehebelt. Sie öffneten die Schränke und suchten nach möglichem Diebesgut. Ob sie etwas gefunden haben, steht derzeit noch  nicht fest. In der Albertstraße in Gummersbach sind Diebe bei dem Versuch gescheitert, in den Keller des Landesbetriebs Straßen NRW einzudringen. Sie versuchten eine Scheibe einzuschlagen, wurden jedoch vermutlich bei Tatausführung gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Tatzeit liegt zwischen 9 Uhr und 12 Uhr am Samstag.

In eine Gaststätte sind Täter am Samstag in Engelskirchen-Ründeroth eingedrungen. Zwischen 2 Uhr und 6:45 Uhr hebelten die Unbekannten ein Fenster auf. Im Gastraum hatten sie es auf die Sparkästchen abgesehen. Sie schraubten den Kasten von der Wand und nahmen ihn mit. Zusätzlich steckten sie sich zwei Flaschen Hochprozentiges, einen Beamer und einen Laptop ein. Auf das ersparte Geld der Gäste waren auch Langfinger aus, die am Sonntag zwischen Mitternacht und 7 Uhr in eine Gaststätte in der Olpener Straße eingestiegen sind. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und machten sich im Objekt auf die Suche nach Diebesgut. Das Sparkästchen, das fest an der Wand verbaut war, rissen sie samt Holzverkleidung aus der Wand.

Eine Spardose mit Kleingeld erbeuteten Ganoven, die am Wochenende in ein Büro am Bahnhofsplatz eingedrungen sind.  Zwischen 17 Uhr am Freitag und 15 Uhr am Sonntag hebelten sie die Bürotür auf, durchsuchten die Schränke und flüchteten schließlich mit ihrer mageren Beute. Auf Bargeld hatten es Diebe abgesehen, die in der Nacht zu Montag an einer Tankstelle in Wiehlmünden (Gummersbacher Straße) einen Staubsaugerautomaten aufbrachen. Mit der darin befindlichen Geldkassette machten sich die Schurken aus dem Staub.

Einen Rasenmäher entwendeten Unbekannte am Sonntag aus einer Garage in der Danziger Straße in Bergneustadt. Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr öffneten die Täter die geschlossene Garage und stahlen einen Benzin-Rasenmäher der Marke "Wolf"

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

  
WERBUNG