Archiv

FC feiert Last-Minute-Erfolg - ASC macht’s spannend

lo; 16. Mar 2015, 11:40 Uhr
ARCHIV

FC feiert Last-Minute-Erfolg - ASC macht’s spannend

lo; 16. Mar 2015, 11:40 Uhr
Oberberg - Wiedenest-Othetal bleibt in der Staffel 6 nach Duselsieg an Spitzenreiter Waldbröl dran - Staffel 5: ASC Loope mit gelungener Rückrundenpremiere.
Die Topspiele des 18. Spieltags

Staffel 5

VfR Wipperfürth II – ASC Loope 3:4 (1:3).  

Für die Gäste war es der erste offizielle Auftritt in diesem Jahr, weil die beiden Heimspiele zum Auftakt der Rückrunde verlegt werden mussten. Nach sieben Minuten gab’s die kalte Dusche für den Tabellendritten, Wipperfürths Mohamed Ali Dehbi verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0. Im Anschluss kam der ASC ins Rollen und drehte den Spieß um: Auf Vorlage von Thorben Pollerhoff gelang Thomas Hamm der Ausgleich. Der Torschütze war auch am 1:2 beteiligt, als er im Strafraum gelegt wurde. Stefan Muntschan ließ sich die Chance vom Strafstoßpunkt nicht nehmen. Das 1:3 besorgte Pollerhoff mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

In der zweiten Hälfte war Hamm zum zweiten Mal erfolgreich und die Partie schien gelaufen. Doch der VfR blieb dran: Zunächst schweißte Methan Dalboy einen Fernschuss in den Knick, das 3:4 ging auf das Konto von Richard Dembowski. Der Ausgleich wollte den Hausherren jedoch nicht mehr gelingen. „Wir haben uns das Leben durch drei individuelle Fehler selbst schwer gemacht. Unser Start ist geglückt. Das ist das Wichtigste“, meinte Gästecoach Tobias Meier nach der unnötigen Zitterpartie, die auch durch den Schiedsrichter, der den Loopern in mindestens einer Szene einen Elfer verweigerte, verursacht wurde. VfR-Trainer Marcus Esleben sprach von einer verdienten Niederlage: „Wenn wir einen Fehler machen, wird das sofort mit einem Gegentor bestraft. Das ist unser größtes Manko. Aber die Jungs haben Moral gezeigt.“ Der ASC trifft kommende Woche im Topspiel auf Spitzenreiter SV Thier.

Torschützen
1:0 Mohamed Ali Dehbi (7. Handelfmeter), 1:1 Thomas Hamm (14.), 1:2 Stefan Muntschan (34. Foulelfmeter), 1:3 Thorben Pollerhoff (40.), 1:4 Thomas Hamm (66.), 2:4 Methan Dalboy (71.), 3:4 Richard Dembowski (73.).


Staffel 6

VfR Marienhagen II – FC Wiedenest-Othetal 3:4 (1:2).

Die Marienhagener Reserve schrammte gegen den Tabellenzweiten knapp an einer Überraschung vorbei. In der Nachspielzeit erzielte Gäste-Goalgetter Necmettin Atan per Abstauber das 3:4, nachdem A-Junior Julian Heinze den Ball an die Latte geköpft hatte. Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch zehn FC-Akteure auf den Feld, da Trainer Torsten Jäger frühzeitig dreimal wechseln musste und sich ein weiterer Spieler verletzt hatte. „Wenn man oben steht, hat man das nötige Quäntchen Glück. Wir waren spielerisch überlegen, aber Marienhagen hat nie aufgesteckt“, atmete Jäger nach dem Last-Minute-Dreier durch. Die Gastgeber kamen nach dem 0:2-Rückstand durch Seyfettin Macit und Atan durch Dominik Esch, der noch vor der Pause das 1:2 markierte, heran.

Atan stellte den alten Abstand wieder her, ehe Sven Schieder einen Freistoß im Tor unterbrachte und Markus Hartmann den Ausgleich herstellte. Die Partie war von vielen Unterbrechungen geprägt, weil der Schiri eine sehr kleinliche Linie fuhr. Als sich schon ein Unentschieden abzeichnete, war Torjäger Atan zur Stelle und sorgte dafür, dass Wiedenest-Othetal dem Spitzenreiter Waldbröl, der Verfolger Reichshof mit 4:0 schlug, auf den Fersen bleibt. „Mein Team hätte einen Punkt verdient gehabt. Leider ist unsere starke kämpferische Leistung nicht belohnt worden“, sagte Marienhagens Coach Marc Sattler.

Torschützen
0:1 Seyfettin Macit (36.), 0.2 Necmettin Atan (41.), 1:2 Dominik Esch (44.), 1:3 Necmettin Atan (49.), 2:3 Sven Schieder (52. Freistoß), 3:3 Markus Hartmann (57.), 3:4 Necmettin Atan (90.+2).            

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG