Archiv

Wichtelkekse und Rotweinrauten für den guten Zweck

Red; 24. Feb 2015, 14:29 Uhr
Bider: privat --- Die fleißigen Bäckerinnen an der Arbeit.
ARCHIV

Wichtelkekse und Rotweinrauten für den guten Zweck

Red; 24. Feb 2015, 14:29 Uhr
Wiehl – Auch im vergangenen Advent hat die Dorfgemeinschaft Büttinghausen wieder kräftig gebacken, um mit einer Spende die Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe Oberberg zu unterstützen.
Auch im vergangenen Winter, und damit zum 19. Mal, trafen sich zahlreiche Frauen der Dorfgemeinschaft Büttinghausen, um das traditionelle Büttinghausener Weihnachtsgebäck herzustellen. Einen ganzen Tag stellten die Bäckerinnen Wichtelkekse, Rotweinrauten, Kokosmakronen, Schokopralinen, Konfekt und vieles mehr in reiner Handarbeit her. 

Danach wurde zu Hause weitergebacken, so dass insgesamt 626 Tüten und viele Stollen, sogar im Blumentopf, auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden konnten.   Der gesamte Erlös der Aktion ist nun wieder der Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe Oberberg überreicht worden. Andreas Arens, Vorsitzender der Selbsthilfegruppe, brachte zur Spendenübergabe Rene Reichelt mit, der vor kurzem erst wegen seiner Mukoviszidose-Erkrankung operiert wurde. Nun ginge es ihm viel besser und dafür dankte er auch der Dorfgemeinschaft Büttinghausen, die mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag geleistet hatte.
  
WERBUNG