Archiv

Hägers Freistoßtor war der Weckruf

lo; 21. Feb 2015, 20:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Kellerduell der U17-Mittelrheinliga gegen den SC West Köln konnte sich der FV Wiehl (weiße Trikots) erst nach der Pause in Szene setzen.
ARCHIV

Hägers Freistoßtor war der Weckruf

lo; 21. Feb 2015, 20:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl verpatzt Rückrundenstart - B-Verband: FV gewinnt Kellerduell - A-Bezirk: Punkt für Nümbrecht, TuS-Spiel abgesagt - B-Bezirk: Wiehl feiert Überraschungssieg - C-Verband: FV-U14 verliert unglücklich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 3:1 (1:0).

Es bleibt dabei: Wegberg-Beeck ist für Sven Reuber und Co. alles andere als ein lohnendes Reiseziel. „Das ist einfach kein gutes Pflaster für uns“, sagte der Coach der Wiehler U19 nach der neuerlichen Pleite an der holländischen Grenze. Aus einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung resultierte in der vierten Minute ein Freistoß, den ein FC-Kicker unhaltbar für Keeper Simon Sander im Netz versenkte. Wiehl war um eine schnelle Antwort bemüht, Jan Peters und Björn Jost verpassten in der ersten Halbzeit den Ausgleich. Zehn Minuten nach Wiederbeginn nagelte Marlon Cremer einen Schuss ans Lattenkreuz, im Gegenzug waren sich die Abwehr und Sander bei einem langen Ball in die Spitze nicht einig, so dass Wegberg erhöhen konnte. Der FV kam durch Jona Stöcker wieder heran und drückte auf das 2:2, doch gegen die vielbeinige Abwehr des Gegners gab es kein Durchkommen. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als die Wiehler bei einem hohen Zuspiel erneut unaufmerksam waren. „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Leider haben wir zu viele Fehler gemacht. Das darf man sich in dieser Liga nicht erlauben“, sagte Reuber.    

Tore
1:0 (4.), 2:0 (56.), 2:1 Jona Stöcker (60.), 3:1 (90+2.).


[Cihan Ocak hatte nach wenigen Sekunden das 1:0 auf dem Fuß.]

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SC West Köln 5:1 (0:1).

Wichtiger Sieg für das Team von Trainer Boris Arndt, das nun sieben Zähler Vorsprung auf den Vorletzten aus Köln hat. Cihan Ocak hätte die Platzherren nach wenigen Sekunden in Führung bringen müssen. Der Angreifer hatte den Torwart schon umkurvt, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss und setzte die Kugel ans Außennetz. Damit war das Pulver vorerst verschossen, die Zuschauer auf der Eichhardt sahen Abstiegskrampf pur. „In der ersten Halbzeit hat nichts gestimmt“, stöhnte Arndt. Zu allem Überfluss gelang den Gästen das 0:1. Die Wiehler kamen wie verwandelt aus der Kabine und nagelten den Gegner in dessen eigener Hälfte fest. Maurice Häger leitete die Wende mit einem direkt verwandelten Freistoß ein. „Nach dem Ausgleich ist Köln auseinandergebrochen“, beobachtete Arndt. Vinzent Stoffel stellte die Führung her, dann erhöhte Paul Clemens auf 3:1. Hägers zweitem Streich ging ein toller Chippass von Simon Weber voraus, Matthias Pfaffenrot setzte den Schlusspunkt. „Das war kein Augenschmaus. Die Hauptsache ist, dass wir die drei Punkte bei uns behalten haben“, sagte ein erleichterter Coach.  

Tore
0:1 (32.), 1:1 Maurice Häger (50. Freistoß), 2:1 Vinzent Stoffel (58.), 3:1 Paul Clemens (72. Maurice Häger), 4:1 Maurice Häger (78. Simon Weber), 5:1 Matthias Pfaffenrot (80.).





[Wiehls U17-Coach Boris Arndt hatte erst nach der Pause Grund zur Freunde.]

A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – Siegburger SV 3:3 (0:1).

Wenn Ralf Schneider im Vorfeld ein Remis gegen den Tabellendritten angeboten worden wäre, hätte er sicherlich sofort eingeschlagen. Nach Ablauf der 90 Minuten mischte sich eine kleine Portion Enttäuschung in die Freude über den Punktgewinn, denn zwischenzeitlich hatte der SSV mit 3:1 vorne gelegen. „Trotzdem war es ein gefühlter Sieg. Wir haben gegen ein Spitzenteam gespielt und ich musste viele erkrankte und verletzte Spieler ersetzen“, erklärte Schneider. In der ersten Minute gab es die kalte Dusche in Form des 0:1, anschließend war Nümbrecht am Drücker. „Wir hätten schon zur Pause führen können“, berichtete Schneider. Das Toreschießen holten die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs nach, als Serkan Karatas, Marcel Dziadula und Sinan Özge binnen vier Minuten den Spieß umdrehten. Doch der Vorsprung konnte mangels Konzentration und Kondition nicht über die Zeit gerettet werden, wobei Erik Loos in der Schlussphase noch eine hundertprozentige Chance vergab.          

Tore
0:1 (1.), 1:1 Serkan Karatas (49.), 2:1 Marcel Dziadula (51.), 3:1 Sinan Özge (53.), 3:2 (58.), 3:3 (73.).


SV Bergisch Gladbach - TuS Lindlar abgesagt.

Die Grippewelle hat in Lindlar vollends zugeschlagen: Für das Duell mit Spitzenreiter Bergisch Gladbach hätten Coach Thomas Miebach lediglich sechs einsatzfähige Akteure zur Verfügung. Da auch die B-Junioren krankheitsbedingt arg dezimiert sind, wurde der Rückrundenauftakt abgesagt. „Das habe ich in meiner Zeit als Fußballer und Trainer auch noch nicht erlebt“, hofft Miebach auf eine baldige Genesung der Erkrankten.  




FV Wiehl II – SV Schlebusch 4:0 (3:0).

Die U16 des FV Wiehl startete mit einer faustdicken Überraschung in die Rückrunde und besiegte den Tabellendritten nach einer tadellosen Vorstellung mit 4:0. „Das war hochverdient“, freute sich Coach Michael Müller über die unerwarteten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl das Trainertandem Müller/Hansi Leidig kaum personelle Alternativen besaß, agierte die Mannschaft wie aus einem Guss. Tayfun Aydin eröffnete den Reigen, indem er den Schlebuscher Schlussmann mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern Entfernung überlistete. Goalgetter Emre Uygur legte, ebenfalls per Lupfer, nach, ehe ein abgefälschter Freistoß von Jan Derksen den komfortablen 3:0-Halbzeitvorsprung brachte. Die Gäste kamen mächtig angesäuert aus der Kabine, doch Uygur bremste den Elan des SVS schnell wieder ein. Moritz Müller, Aydin und Uygur verpassten weitere Tore, während Julian Bauer mit einigen guten Paraden dafür sorgte, dass am Ende die Null stand. „Wir haben sehr diszipliniert und mit viel Ruhe und Abgeklärtheit gespielt“, resümierte Müller.     

Tore
1:0 Tayfun Aydin (25.), 2:0 Emre Uygur (32. Moritz Müller), 3:0 Jan Derksen (40.), 4:0 Emre Uygur (47.).




U14-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 0:2 (0:1).

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut: Trainer Dirk Wohlfeil musste auf einige Kicker verzichten, so dass ihm lediglich 13 Spieler zur Verfügung standen. Zudem wiegt der Winter-Abgang von Top-Torjäger Fidel Delilbalta, der zu 04 Bayer Leverkusen wechselte, schwer. Trotz dieser Schwierigkeiten lieferten die Hausherren einen leidenschaftlichen Auftritt ab. Julian Birk hatte sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Freistoß krachte an die Querstange. Kurz vor der Pause erzielten die Kaiserstädter das 0:1. Die Wiehler ließen sich davon nicht beirren und machten die spielerischen Defizite mit großem Kampf wett, hatten allerdings Pech, das ein Handspiel im eigenen Strafraum mit der Roten Karte für den Verursacher und einem Elfmeter bestraft wurde. Birk traf danach erneut die Latte, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen. „Wer weiß, was in Bestbesetzung möglich gewesen wäre. Die Jungs haben eine Super-Mannschaftsleistung abgeliefert“, war Wohlfeil trotz der Niederlage zufrieden.     

Tore
0:1 (32.), 0:2 (51. Handelfmeter)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Wiehler Spieler (51. Handspiel).


C-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl verlegt.

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG