Archiv

U19 siegt deutlich

Red; 17. Feb 2015, 17:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

U19 siegt deutlich

Red; 17. Feb 2015, 17:10 Uhr
Gummersbach - Mit einem ungefährdeten Sieg in Bayreuth meldet sich der VfL-Nachwuchs zurück - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
HaSpo Bayreuth – VfL Gummersbach 21:30 (11:16).

Nach einem zuletzt wenig überzeugenden Auftritt gegen den HC Erlangen hat die U19 des VfL Gummersbach gegen den HaSpo Bayreuth klar mit 30:21 (16:11) gewonnen und sich damit im Rennen um die direkte Qualifizierung für die kommende Saison der Jungendhandballbundesliga zurück gemeldet. Dabei machten es die Gastgeber dem VfL alles andere als leicht. Auf die offensive 3:3-Deckung mussten sich die Gummersbacher erst einmal einstellen. Dennoch waren es gerade die schnellen Sebastian Schöneseiffen und U23-Spieler Davidson Idahosa, die die HaSpo-Abwehr vor Probleme stellten, so dass ein ums andere Mal ein freier VfL-Spieler ungehindert zum Torwurf kam.


Schöneseiffen war es auch, der mit sieben Treffern bester VfL-Torschütze war. Hinten bewiesen die Gäste aus dem Oberbergischen ihre auch zuletzt immer wieder gezeigten Defensivqualitäten, so dass schon bald ein passabler Vorsprung herausgespielt werden konnte. Entsprechend zufrieden war auch Trainer Denis Bahtijarevic mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Die Spieler hätten Geduld bewiesen, als Bayreuth mit seiner offensiven Abwehr den VfL aus dem Tritt habe bringen wollen. „Hier haben wir eine sehr konzentrierte Leistung geboten und uns vor allem als Mannschaft sehr stark verkauft“, sagte der Trainer.

In den zweiten 30 Minuten hatten die Gastgeber dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Gummersbach verwaltete geschickt einen Vorsprung von fünf und mehr Toren. Sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten des VfL gab Jugend-nationalspieler Tom Landgraf seinen Vorderleuten. Nach dem doppelten Punktgewinn kann die U19 nunmehr mit neuem Selbstbewusstsein in die kommenden Sonntag stattfindende Partie gegen Aue gehen. Das Spiel wird um 16 Uhr in der SCHWALBE arena angepfiffen. Aue auf Platz acht der Tabelle gehört mit drei Minuspunkten Rückstand zu den direkten Verfolgern des VfL Gummersbach. Ein doppelter Punktgewinn würde dem VfL mehr Luft verschaffen.

VfL Gummersbach: Schöneseiffen (7), M. Jaeger (6), Timm (6), Idahosa (5), Starcevic (3), Neitsch (2), Lubberich (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG