Archiv

Sieg und Niederlage für Schönenbach

jlo; 15. Feb 2015, 18:04 Uhr
ARCHIV

Sieg und Niederlage für Schönenbach

jlo; 15. Feb 2015, 18:04 Uhr
Oberberg - Gärtner-Truppe mit Tests gegen die 2. Mannschaft und die A-Junioren des FV Wiehl - Derschlag gewinnt gegen Dümmlinghausen.
Borussia Derschlag – SpVg. Dümmlinghausen 2:1 (0:1).

„Wichtig war es, überhaupt wieder einmal zu spielen“, wollte Derschlags Trainer Viktor Köhn dem ersten Testspiel des Jahres seiner Mannschaft noch nicht die große Bedeutung zumessen. Gleich acht Akteure fehlten dem Coach und so gab auch dieser erste Prüfstein lediglich ein verzerrtes Bild über den aktuellen Leistungsstand ab. In der ersten Hälfte testete Köhn ein neues Spielsystem – und fiel damit auf die Nase. Die Spielvereinigung führte zur Pause durch einen Treffer von Mariano Geusa (20.). Nach dem Wechsel ließ Köhn rotieren und gab auch Spielern aus der 2. Mannschaft eine Chance sich zu präsentieren. Robert Wilde (65.) und Alex Ruf (86.) drehten den Spieß letztlich verdient um. „Natürlich müssen wir uns noch mächtig steigern und die Abläufe waren noch mächtig holprig. Aber insgesamt bin ich schon recht zufrieden“, freute sich Köhn vor allen Dingen über die Ruhe seiner Elf, trotz deutlich mehr Ballbesitz nicht in Hektik zu verfallen und bis zum Ende geduldig auf die Chancen zu warten.



SV Schönenbach – FV Wiehl II 4:0 (3:0).
SV Schönenbach – FV Wiehl U19 2:3 (1:1).

Schönenbachs Trainer Kilian Gärtner stand seinem Team krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Aus dem gleichen Grund fehlten den Gastgebern im Kräftemessen gegen den Tabellenführer der Kreisliga B Staffel zahlreiche weitere Akteure. So konnte er gerade einmal auf elf Kicker zurückgreifen, aber die nutzten ihre zwangsweise 90-minütige Trainingseinheit sehr gut. Vitali Kelm (9.) legte früh den Grundstein zum Erfolg. Der Wiehler Bastian Schwarz (20./Eigentor) und Ricardo Held (42.) waren für den Pausenstand verantwortlich. Nach dem Wechsel legte schließlich Mehmet Ümit (79.) in einem nun munteren Spielchen den vierten Treffer nach. „Wiehl war über Konter immer wieder brandgefährlich. Daher hat mir die Leistung meiner Mannschaft heute in allen Mannschaftsteilen schon sehr gut gefallen. Die Abstimmung klappt immer besser“, sieht Gärtner sein Team auf dem richtigen Weg.

Noch am Freitag befand sich seine Mannschaft gegen die Mittelrheinliga-A-Junioren der Wiehler auf verlorenem Posten. Mit 2:3 (1:1) zogen die Gärtner-Schützlinge gegen die spielstarken Gäste den Kürzeren. „Das war ein sehr schnelles Spiel, mit einem leichten Chancenplus für die Wiehler“, bilanzierte er. Dennis Gerlach und Bogdan Stanik trafen für Schönenbach. Für Wiehl waren Fithawi Seyoum und Marlon Cremer (2) erfolgreich.
WERBUNG