Archiv

Winter-Wechsel im Überblick

db; 11. Feb 2015, 03:30 Uhr
ARCHIV

Winter-Wechsel im Überblick

db; 11. Feb 2015, 03:30 Uhr
Oberberg – Oberberg-Aktuell zeigt die personellen Veränderungen bei den oberbergischen Landesligisten.
So richtig viel hat sich bei den drei Frauen-Landesligisten in der Winterpause nicht getan. Lediglich bei TuRa Dieringhausen hat sich das Transferkarussell etwas kräftiger gedreht. Susann Zwinge, Chiara Zwinge und Lukrecia Zajaczkowski haben den Verein in Richtung FV Wiehl verlassen. Trainer Frank Dannenberg sagt: „Ich bin von den Umständen etwas enttäuscht, wünsche den drei Spielerinnen aber natürlich viel Erfolg beim neuen Verein.“ Den personellen Aderlass kompensiert er mit frischem Blut aus den eigenen Reihen. Aus der sehr erfolgreichen U17 von Dieringhausen kommen Johanna Menn, Paulina Sievers und Tamika Pauly. Alle drei sollen künftig häufiger für die Landesliga-Damen auflaufen. Torhüterin Martina Braun hat zudem ihren Rücktritt bis zum Saisonende verschoben. Der VfB Kreuzberg muss zur Rückserie auf die Dienste von Janina Schimmelpfennig und Jana Büchler verzichten, die ins Ausland gehen.

TuRa Dieringhausen


Abgänge
Susann Zwinge, Chiara Zwinge, Lukrecia Zajaczkowski (alle FV Wiehl)


Zugänge
Johanna Menn, Paulina Sievers, Tamika Pauly (alle eigene U17)

VfB Kreuzberg

Abgänge
Janina Schimmelpfennig, Jana Büchler (beide Auslandsaufenthalt)

Zugänge
Keine

SV Morsbach
Abgänge
Keine

Zugänge
Keine
WERBUNG