Archiv

Eine Tanzreise um die Welt

sos; 9. Feb 2015, 12:01 Uhr
Bilder: privat --- Neben den Darbietungen stand die Dekoration der Halle und das Bühnenbild, gemalt von Steffi Gräve-Lüttiker, im Fokus der Betrachter
ARCHIV

Eine Tanzreise um die Welt

sos; 9. Feb 2015, 12:01 Uhr
Oberberg – Die OrienTUSdancers präsentierten in Drolshagen eine „Tanzreise um die Welt“ - Gruppen auf Oberberg beteiligten sich an der Vorführung.
Über 100 Zuschauer erlebten in der Turnhalle am Buscheid in Drolshagen eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Tanzshow. Die OrienTUSdancers konnten das Publikum mit ihren Choreographien und Kostümen begeistern. Auf Einladung der Ausrichter wurde die Tanzreise um die Welt auch von oberbergischen Gruppen unterstützt. Die „Griechische Frauentanzgruppe Gummersbach/ Drolshagen“ stellte sich mit traditioneller griechischer Folklore vor. Die „Siebenbürger Volkstanzgruppe Drabenderhöhe“ brachte typisch amerikanischen Square Dance auf die Bühne. Mit dabei waren auch “Monakira und ihre Wüstentöcher“ aus Balve-Volkringhausen. Sie pflegten mit dem "Tribal" eine besondere Art des orientalischen Tanzes.


  
WERBUNG