Archiv

Belmicke feierte kunterbunt und schwungvoll

Red; 8. Feb 2015, 19:29 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Belmicke feierte kunterbunt und schwungvoll

Red; 8. Feb 2015, 19:29 Uhr
Bergneustadt - Unter der Motto „ Ein Hoch auf unseren Belmicker Karneval“ startete am Freitag die 4. Karnevalsparty im Belmicker Gürzenich.
Gut gelaunte und teilweise bunt kostümierte Jecken aus Nah und Fern waren der Einladung des Veranstalters TuS Belmicke gefolgt und feierten am Freitagabend im gemütlich geschmückten St. Anna-Heim. Zahlreiche Tanzgruppen boten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.


[Gute Stimmung im Saal dank toller Auftritte auf der Bühne.]

Die Eisbrecher waren die Funky Teens vom TuS Belmicke, gefolgt von den 21 Tänzerinnen des TV Wegeringhausen, die mit zahlreichen spektakulären Würfen und Hebeübungen das Publikum begeistern konnten. Die gemischte Garde des FC Schreibershof zeigte ebenfalls eine gelungene Tanzvorführung, bevor die singenden Karnevalspräsidenten Kevin Mankel und Rainer Tomasetti mit ihren Liedern dem Publikum weiter einheizen konnten.



Im Anschluss zeigten die roten Funken des TuS Belmicke ihren diesjährigen Gardetanz, wobei eine Zugabe natürlich nicht fehlen durfte.  Die KG Rot-Weiß Denklingen war mit über 50 Personen angereist und das pfundige Dreigestirn zeigte sich mit sehr viel Begeisterung dem närrischen Publikum. Der Tanz von den „Pänz von der Burg“ rundete einen sehr sympathischen Auftritt ab.

Mit der Belmicker Gruppe No Limit ging das Programm weiter. Die Jungs und Mädchen zeigten sehr schwungvoll und schrittsicher ihren diesjährigen Showtanz. Die Krachergarde Elspe begeisterte das Publikum mit dem Tanzpaar Mara Hester und Steven Pieper. Auch die Prinzengarde Helden, die kürzlich ihr 40. Jubiläum feiern konnte, war mit am Start.  Gelungen Hebefiguren und ein strahlendes Tanzpaar Janina Vogt und Alexander Mickisch begeisterten das Publikum.



Mit dem amtierenden Prinzen Arno Förster und dem Zeremonienmeister Jürgen „Panni“ Eckel hatte die Prinzengarde noch weitere Aktive mit nach Belmicke gebracht. Den Abschluss bildete der Showtanz der Funkengarde Helden, die mit 27 Tänzerinnen auf der Bühne des Anna-Heimes einen viel beachteten Auftritt zeigten. Anschließend sorgte DJ Stephan Willmes für beste Partylaune bei den Gästen, die ausgelassen bis tief in die Nacht feierten.
  
WERBUNG