Archiv

Hehlerei und Raub? Polizei nahm Brüderpaar fest

Red; 8. Jan 2015, 16:02 Uhr
ARCHIV

Hehlerei und Raub? Polizei nahm Brüderpaar fest

Red; 8. Jan 2015, 16:02 Uhr
Oberberg - Männer aus Gelsenkirchen werden verdächtig, in Bergneustadt und Gummersbach geraubte Handys zum Verkauf angeboten zu haben - Die Verdächtigen streiten die Vorwürfe ab.
Auf dem Rathausparkplatz in Bergneustadt boten am Mittwochmittag zwei Männer Mobiltelefone zum Verkauf an, was einem Zeugen verdächtig vorkam - berechtigterweise, wie die weiteren Ermittlungen ergaben. Im Rahmen der Fahndung wurde das Duo in Derschlag gestellt. Hier war es ihnen kurz zuvor gelungen, einem Geschäftsinhaber ein hochwertiges Handy zu verkaufen. Bei der Überprüfung des Brüderpaares aus Gelsenkirchen (19 und 24 Jahre) stellten die Beamten fest, dass eines der mitgeführten Geräte in Recklinghausen geraubt worden war. Die Verdächtigen wurden festgenommen und nach einer Nacht in der Zelle sowie der Vernehmung wieder freigelassen. Ihnen wird Hehlerei und Raub vorgeworfen, die Taten stritten sie jedoch ab. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.              

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG