Archiv

FC Hennef räumte gleich drei Titel ab

Red; 5. Jan 2015, 15:41 Uhr
Bilder: privat --- Die U8-Junioren des 1. FC Köln waren nicht zu schlagen.
ARCHIV

FC Hennef räumte gleich drei Titel ab

Red; 5. Jan 2015, 15:41 Uhr
Wiehl – Die Jugendturniere des FV Wiehl bestachen durch stark besetzte Teilnehmerfelder und tollen Fußball.
Die Jugendabteilung des FV Wiehl blickt auf eine erfolgreiche 12. Auflage des traditionellen Neujahrs-Hallenturnier in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zurück. An insgesamt drei Tagen trugen 40 Jugend- und 16 Freizeit-Mannschaften zum Gelingen der Veranstaltungen bei. Mehr als 400 Jugendkicker kämpften um die Pokale und Medaillen bei den U8- bis U11-Junioren. Koordinator Sascha Hofmann hatte dafür gesorgt, dass ein hochklassiges Teilnehmerfeld für Spannung und eine tolle Atmosphäre in der Halle sorgte. Unter anderem gaben auch die jungen Kicker des 1. FC Köln ihre Visitenkarte ab. Die Mini-Geißböcke der U8-Junioren besiegten in einem spannenden Finale den FC Hennef mit 3:1. Über gleich drei Turniersiege konnte sich der FC Hennef freuen, dessen Teams die Turniere der U9-, U10- und U11-Junioren für sich entscheiden konnten.



Der Nachwuchs des FV Wiehl scheiterte bereits in der Vorrunde der stark besetzten Felder, die unter anderem mit Mannschaften des SC Fortuna Köln, FC Viktoria Köln, Sportfreunde Siegen und SV Bergisch Gladbach 09 besetzt waren. „Das diesjährige Turnier war an allen Turniertagen gut besucht und durch viele positive Rückmeldungen der kleinen Fußballer und Vereine wurde nochmals deutlich, welchen Stellenwert das Turnier mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus hat“, zog Hofmann ein positives Fazit. „Der FV Wiehl bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern, die an allen Tagen dafür gesorgt haben, dass die Teilnehmer ein sehr gut organisiertes Turnier erleben durften. Das war ein gelungener Rahmen für tollen Jugend-Fußball“, fand Geschäftsführer Christian Will ebenfalls lobende Worte für den Ablauf der Turniertage.

Ergebnisse

U8-Junioren
1. 1. FC Köln
2. FC Hennef 05
3. Sportfreunde Siegen
4. FC Viktoria Köln

U9-Junioren
1. FC Hennef 05
2. FC Viktoria Köln
3. SV Bergisch Gladbach 09
4. SC Fortuna Köln

U10-Junioren
1. FC Hennef 05
2. SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
3. FC Rheinsüd Köln
4. SC Fortuna Köln

U11-Junioren
1. FC Hennef 05
2. FC Viktoria Köln
3. CfB Ford Niehl
4. Sportfreunde Siegen

Freizeit-Mannschaften
1. Krämers Luschen
2. 491Overath
3. Zwiespalt Burg/Holz
4. Barfuß Bethlehem
  
WERBUNG