Archiv

Bürgerrechtler gastiert in Wiehl

Red; 5. Jan 2015, 13:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürgerrechtler gastiert in Wiehl

Red; 5. Jan 2015, 13:28 Uhr
Wiehl - Bürgerrechtler Lutz Rathenow kommt am 8. Januar in den Wiehler Feinkostladen „Tante Polly“ und spricht zum Thema „Ost-Berlin: Leben vor dem Mauerfall & Einer lacht immer ...“.
Lutz Rathenow setze sich gegen die Unterdrückung des DDR-Regimes ein und verfasste hierüber mehrere kritische Werke, für welche er auch im Stasi Gefängnis einsaß. Seit 2011 ist er sächsischer Beauftragter für die Stasi Unterlagen und erhielt 2014 das Bundesverdienstkreuz.

Am 8. Januar kommt der Poet, Literat und Bürgerrechtler mit seinem Programm „Ost-Berlin: Leben vor dem Mauerfall & Einer lacht immer...“ nach Wiehl. Am 8. Januar gastiert er um 19:30 Uhr im Feinkostladen „Tante Polly“. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das Regionalbüro für Nordrhein-Westfalen der Stiftung für die Freiheit. 
  
WERBUNG