Archiv

Begeisterte Gäste beim Oberwiehler Sängerquartett

Red; 15. Dec 2014, 10:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Begeisterte Gäste beim Oberwiehler Sängerquartett

Red; 15. Dec 2014, 10:15 Uhr
Wiehl – Gemeinsam mit den Gastchören, dem Posaunenchor Rempberg und dem Frauenchor Oberbantenberg, gestaltete das Oberwiehler Sängerquartett einen besinnlichen, musikalischen Adventssonntag.
Strahlende Gesichter gab es in der voll besetzten Wiehltalhalle beim Konzert des Oberwiehler Sängerquartetts. Der Posaunenchor Remperg eröffnete unter dem Dirigat von Eckhard Gülicher das Konzert und erfreute das Publikum mit gefühlvoll gespielten Doppelchören, mehrteiligen Sätzen und mit dem achtstimmigen Weihnachtswiegenlied „Christmas Lullaby" von John Rutter. Dem stand der Frauenchor Oberbantenberg als weiterer Gastchor in nichts nach - die Frauen sangen mit ihrer neuen Chorleiterin Claudia Rübben-Laux harmonisch und klangvoll dargebotene Stücke wie „Brennende Kerzen" und „The Lord bless you and keep you". Auch das mit viel Schwung gesungene „Rudolph, das kleine Rentier" begeisterte die vielen Gäste.


Als das Oberwiehler Sängerquartett die Bühne betrat ging es fröhlich weiter. Mit „Weit, weit, weg" bekamen die Gäste einen ersten Eindruck von der Vielfalt des Chores. Chorleiter Ralf Zimmermann hatte die Sänger bestens vorbereitet und der Chor bot dem Publikum mit „Peace, Frieden, Schalom, Salam" einen gefühlvoll gesungenen Satz. Weiter ging es mit den Liedern „Fröhliche Weihnacht" als Potpourri, „Santa Claus is coming to town" sowie dem frech dargebotenem „Schinkenpelz". Hierbei unterstützte Thomas Zimmermann als Solist den Chor. Höhepunkt des Abends war dann das kölsche Lied „Die Türme vom Dom", welches Thomas Zimmermann ebenfalls stimmungsvoll als Solist begleitete. Die schönen Stimmen des Frauenchors, die gefühlvoll gespielten Stücke des Posaunenchors und die fröhlichen Klänge des Oberwiehler Sängerquartetts boten den Gästen einen besinnlichen Adventssonntag.
WERBUNG