Archiv

Helden gefunden und Bleistifte verkauft

kr; 9. Dec 2014, 16:31 Uhr
Bild: privat --- Im Rahmen des Aktionstages verkauften die Schüler selbsthergestellte Produkte, beispielsweise Leckeres aus Äpfeln.
ARCHIV

Helden gefunden und Bleistifte verkauft

kr; 9. Dec 2014, 16:31 Uhr
Morsbach – Im Rahmen ihres Aktionstages präsentierte die Gemeinschaftsschule den Besuchern verschiedene Aktionen und Projekte.
Zahlreiche Besucher nutzen den Aktionstag der Gemeinschaftsschule Morsbach, um sich einen Einblick in das vielfältige Schulleben zu verschaffen. Viertklässler und ihre Eltern hatten die Möglichkeit, sich über wichtige Fragen zum Schulleben und zur Schullaufbahn zu informieren. Dazu gab es viele Aktionen zum Anschauen, Anhören und Mitmachen, die während der vorangegangenen Projekttage von den Schülern vorbereitet wurden.


Neben selbstgemachten Basteleien und Leckereien, die die Schüler verkauften, konnte auch der neugegründete „All 4 School“-Laden an diesem Tag die ersten Produkte, wie Radiergummis und Bleistifte, verkaufen. Die Projektgruppe „Helden gesucht“ konnte 45 „Helden“ für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gewinnen und auch das bunte Bühnenprogramm fand großen Anklang beim Publikum. Glückliche Gesichter gab es bei den Gewinnern der Tombola, die der Förderverein auf die Beine gestellt hatte. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Behinderten Werkstätten Oberberg und fleißige Eltern. Des Weiteren waren einige Kooperationspartner vertreten, wie unter anderem die Biologische Station Oberberg, die an diesem Tag den Kooperationsvertrag unterzeichnete.
WERBUNG