Archiv

Kreisjäger sicher am Schießstand

Red; 30. Nov 2014, 19:45 Uhr
Bild: Adi --- Heinz Küper (v.l.), Ulrich Schmidt, Mirco Hahn, Jonas Becker, Rudolf Alberts und Manfred Kind.
ARCHIV

Kreisjäger sicher am Schießstand

Red; 30. Nov 2014, 19:45 Uhr
Gummersbach – Insgesamt 90 Jäger nahmen an der Kreismeisterschaft in der Talbecke teil.
An zwei Wettbewerbstagen konnte der Obmann Heinz Küper über 90 Teilnehmer der diesjährigen Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen der Kreisjägerschaft Oberberg auf dem Schießstand in Gummersbach-Talbecke begrüßen.

[Birgit Klappert wurde Siegerin bei den Damen.]

In den verschiedensten Disziplinen wurde um Ringe und Punkte gekämpft. So stellte der erste Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Manfred Kind, bei der Siegerehrung fest, dass die Jäger durchweg gute Ergebnisse erlangt haben und mit ihren jeweiligen Waffen zielgerecht umgehen können. Bei der folgenden Tombola waren dank Sponsoren für alle Anwesenden Sachpreise vorhanden. Der mittlerweile traditionelle Höhepunkt war die Verlosung der Hauptpreise unter allen Teilnehmern. Ulrich Schmidt überreichte an den Gewinner Mirco Hahn einen Savage Repetierer Kaliber 308 und Rudolf Alberts eine Beretta Selbstladeflinte Kaliber 12 an Jonas Becker.

Ergebnisse:
Sieger aller Klassen sowie der Altersklasse wurde Theo Weiß, Hegering Bergneustadt mit 338 Punkten. Wobei sich der Sieger der letzten zwei Jahre Markus Spieth nur um eine Taube geschlagen geben musste.

Die weiteren Sieger sind:
Büchse alle Klassen: Martin Neubauer - Hegr. Denklingen (195 Ringe)
Flinte alle Klassen: Jonas Becker - Hegr. Denklingen (145 Punkte)
Klasse A: Markus Spieht - Hegr. Bergneustadt (333 Punkte)
Klasse B: Marc Hermann - Hegr. Wipperfürth (298 Punkte)
Klasse C: Vincent Sauer - Hegr. Bergneustadt (216 Punkte)
Damenklasse: Birgit Klappert - Hegr. Radevormwald (246 Punkte)
Junioren: Fabian Klapp - Hegr. Denklingen (318 Punkte)
Senioren: Heinz Küpper - Hegr. Bergneustadt (293 Punkte)
Kurzwaffe: Martin Wick - Hegr. Denklingen (192 Ringe)
Große Kombination Kurz/Langwaffe: Rainer Schmidt - Hegr. Bergneustadt (518 Punkte)
Mannschaftssieger wurde der Hegering Denklingen mit den Schützen Jonas Becker, sowie Martin, Mathias und Robert Neubauer mit 955 Punkten vor den Hegeringen Bergneustadt (928 Punkte) und Wipperfürth (898 Punkte).

Weitere Ergebnisse unter www.kjso.de


WERBUNG