Archiv

Wunschsterne-Aktion für bedürftige Kinder

mpe; 29. Nov 2014, 08:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wunschsterne-Aktion für bedürftige Kinder

mpe; 29. Nov 2014, 08:00 Uhr
Marienheide- Auch in diesem Jahr findet wieder die Wunschsterne-Aktion für bedürftige Kinder statt - Ausgabestelle Marienheide der Oberbergischen Tafel bittet um Sachspenden.
In der Ausgabestelle Marienheide der Oberbergischen Tafel werden viele Menschen, davon regelmäßig etwa 50 Kinder und Jugendliche, versorgt. Auch in den Marienheider Kindertageseinrichtungen und der offenen Ganztagsschule gibt es Kinder aus bedürftigen Familien. Im vergangenen Jahr konnten mit der Unterstützung vieler Spender fast 120 Geschenke gepackt werden. 


Die Spendenaktion hat zwei Aspekte, zum einen schreiben die Kinder und Jugendlichen Wunschzettel. Diese Wunschsterne hängen am 1. Advent-Sonntag in der katholischen und evangelischen Kirche in Marienheide aus. Die Sterne, die dann noch nicht mitgenommen wurden, können am Montag, 1. Dezember, in den Kindertageseinrichtungen REGENBOGEN und ARCHE abgeholt werden. Die Sterne-Geschenke sollen in diesen Einrichtungen bis zum 12. Dezember abgegeben werden.

Zusätzlich zu diesen Geschenken, bekommen die Kinder noch etwas mehr. Daher bittet die Tafel außerdem um gut erhaltenes, gebrauchtes Spielzeug, Bücher, CDs, DVDs, Schulbedarf, Musikinstrumente, Spiele und ähnliches. Bitte keine Stofftiere. Die Sachspenden können im ehemaligen Ladenlokal „Rotkäppchenmarkt”, zwischen Wäschetruhe und Fundgrube abgegeben werden. Dazu bitte den Hintereingang (Marktstraße) benutzen.  

Annahmetag ist Samstag, 29. November, von 10 bis 14 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung mit Anke Vetter Tel.: 02264/28 76 72  oder Gabi Trifonidis Tel.: 02264/28 78 28.
  
WERBUNG