Archiv

SSV richtet hochkarätig besetztes Hallenturnier aus

Red; 14. Nov 2014, 12:31 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Die Gruppenauslosung fand noch nicht statt, aber vielleicht treffen die Nachbarn Wiehl (weiße Trikots) und Nümbrecht (blaue Trikots) aufeinander? Hier gibt FV-Kicker Christian Prinz einen Schuss auf das Tor von SSV-Keeper Dennis Kulisch ab.
ARCHIV

SSV richtet hochkarätig besetztes Hallenturnier aus

Red; 14. Nov 2014, 12:31 Uhr
Nümbrecht - Zwölf Mannschaften von der Bezirks- bis zur Mittelrheinliga nehmen am 1. Heiner-Weiß-Cup des SSV Homburg-Nümbrecht teil – Karten für das Turnier am 20. Dezember können ab sofort vorbestellt werden.
Der SSV Homburg-Nümbrecht veranstaltet am Samstag, 20. Dezember, in der GWN-Arena in Nümbrecht ein neues Hallenfußball-Turnier, den 1. Heiner-Weiß-Cup. Die „Heiner Weiß Fleischwaren und Spezialitäten GmbH“ fungiert als Namensgeber und Hauptsponsor dieses vorweihnachtlichen Fußball-Leckerbissens, der um 13 Uhr beginnt und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisters Hilko Redenius steht.

Das Teilnehmerfeld umfasst zwölf Mannschaften. Als klassenhöchstes Team wird der Mittelrheinligist TSV Germania Windeck antreten. Aus der Landesliga Staffel 1 präsentieren sich der TuS Marialinden und die Sportfreunde aus Troisdorf, der gegenwärtige Tabellenzweite TV Herkenrath sowie die beiden Nachbarklubs TuS Homburg-Bröltal und FV Wiehl. Aus der Bezirksliga haben sich die Teams des BV 09 Drabenderhöhe, der SV Frielingsdorf, der SV Bergisch Gladbach 09 II sowie die Spvg Porz angemeldet. Komplettiert wird die illustre Runde durch den aktuellen Zweitplatzierten der Bezirksliga, den SV Deutz 05, und das Gastgeberteams, seines Zeichens Spitzenreiter der Bezirksliga.



„Wir freuen uns auf ein hochklassiges Hallenturnier, das wir langfristig und immer in der Vorweihnachtszeit etablieren möchten“, erklärt SSV-Vorsitzender Roger Lang, der 1. Vorsitzende des Vereins, die Zielsetzung des SSV. Wir sind froh, mit unserem Partner Heiner Weiß nicht nur den Namensgeber des Events, sondern auch einen bedeutenden Hauptsponsor für diese attraktive Veranstaltung gefunden zu haben“, so Lang weiter. Den teilnehmenden Mannschaften winken Pokale und attraktive Geldpreise im Gesamtwert von 2.500 €. Als Co-Sponsoren treten die heimischen Gemeindewerke (GWN) und die Raiffeisenbank Nümbrecht auf. Eine Vielzahl weiterer Sponsoren unterstützen den Verein.

Die Besucher dürfen sich nicht nur auf hochklassigen Hallenfußball, sondern auch auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen. Vor dem Haupteingang wird ein Festzelt aufgebaut, in dem die Spiele aus beiden Hallen auf einer Video-Leinwand live mitverfolgt werden können. Während im Foyer über den ganzen Tag hinweg kleinere Snacks und Speisen angeboten werden, wird am Abend im Festzelt ein umfangreiches Buffet aufgebaut. Über ein Kombi-Ticket haben die Besucher die Möglichkeit, sowohl den Eintritt als auch ein Abendessen im Festzelt zu erwerben.

Der Vorverkauf startet Anfang Dezember an zwei Stellen: Tabakwaren & Lotto Mineko Wirths in Nümbrecht sowie Sport Hennecken in Wiehl. Außerdem können über heiner-weiss-cup@ssv-nuembrecht.de Karten vorbestellt werden. Die Verantwortlichen weisen auf die begrenzten Kapazitäten hin und empfehlen, den Vorverkauf zu nutzen. „Wir sind überzeugt, dass die Hallen voll werden“, gibt sich Roger Lang optimistisch. „Doch wenn das Fassungsvermögen erreicht ist, müssen wir aus Sicherheitsgründen natürlich zumachen.“
  
WERBUNG