Archiv

Zwei Flüchtige, gestohlene Kennzeichen und viel Alkohol

fn; 9. Nov 2014, 22:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Flüchtige, gestohlene Kennzeichen und viel Alkohol

fn; 9. Nov 2014, 22:45 Uhr
Gummersbach – Vergangenen Freitag kam es in Gummersbach gleich zwei Mal zu Fluchtversuchen angetrunkener Autofahrer – Erster Fahrer hatte gestohlene Kennzeichen am Wagen - Der Zweite ließ sich wenig später erneut erwischen.
Der vergangene Freitag stellte sich für die Polizei in Gummersbach als durchaus abenteuerlich heraus, kam es im Verlauf des Tages doch gleich zwei Mal zu Fluchtversuchen angetrunkener Autofahrer. Der erste, ein 55-Jähriger, ging den Beamten gegen 10:20 Uhr auf der Kölner Straße in Niederseßmar ins Netz. Der Mann missachtete jedoch die Versuche, ihn zu einer Verkehrskontrolle zu bewegen und überfuhr stattdessen eine rote Ampel und bog in die Krummenohler Straße ab.

Hier fuhr er laut Polizei weiter Richtung Ahestraße und konnte schließlich  in der Straße „Talblick" gestoppt werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass die am Wagen angebrachten Kennzeichen (abgemeldet im November 2011) nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben worden waren. Auf diesen Kennzeichen waren jedoch ein Siegel und eine TÜV-Plakette (09/2014) angebracht. Darüber hinaus musste der 55-Jährige einräumen, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Nun darf sich der Mann auf ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung/ Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Mit dem zweiten Flüchtigen hatte dann eine Zivilstreife gegen 23:35 Uhr auf der Brückenstraße zu tun. Den Beamten war aufgefallen, dass ein 22-Jähriger eine rote Ampel missachtete, als er in Richtung Rospestraße abbog. Anschließend stellte er seinen Wagen auf einem Parkplatz ab und setzte seinen Weg zu Fuß fort. Als der  Fahrzeugführer ausgestiegen war, stellten sich die zivilen Beamten als Polizisten vor. Daraufhin versuchte der 22-Jährige zu Fuß zu flüchten, geriet aber auf dem matschigen Wiesengelände ins Straucheln und konnte schnell gefasst werden. Laut Alkoholvortest hatte der junge Mann 1,5 Promille im Blut. Als Folge dessen wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Nur zweieinhalb Stunden später fiel der 22-Jährige allerdings erneut fahrenderweise in der Gummersbacher Innenstadt auf. Daher erwartet ihn nun zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG