Archiv

Neue Ideen für mehr Sicherheit im Job gesucht

Red; 29. Oct 2014, 15:39 Uhr
Bild: IG BAU --- Die IG BAU Köln-Bonn ruft heimische Betriebe auf, jetzt mit innovativen Ideen beim Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 mitzumachen.
ARCHIV

Neue Ideen für mehr Sicherheit im Job gesucht

Red; 29. Oct 2014, 15:39 Uhr
Oberberg – Die IG Bau ruft oberbergische Betriebe dazu auf, sich um den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 zu bewerben – Zu gewinnen gibt es vier mal 10.000 €.
Betriebe im Oberbergischen Kreis, die in Sachen Arbeitsschutz neue Wege gehen, sollen sich um den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 bewerben. Dazu ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) auf. „Gesucht werden Pioniere, die mit innovativen Ideen für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sorgen“, sagt der Vorsitzende der IG BAU Köln-Bonn, Hans Peter Eschweiler. „Egal, ob Sicherheitsbeauftragter, Betriebsrat oder findiger Tüftler: Wer es schafft, einen ‚Airbag für gefährliche Arbeitsplätze‘ oder ein Konzept fürs gesunde Betriebsklima zu entwickeln, der sollte seinen Hut in den Ring werfen“, so Eschweiler.


Der Deutsche Arbeitsschutzpreis ist mit vier mal 10.000 Euro dotiert: Es gibt zwei Auszeichnungen für Großunternehmen und zwei für kleine und mittlere Betriebe. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar. Mehr dazu im Internet unter: www.deutscher-arbeitsschutzpreis.de. Hinter dem Preis stehen das Bundesarbeitsministerium, der Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik sowie die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.
  
WERBUNG