Archiv

Stressbewältigung ist lernbar

Red; 6. Oct 2014, 11:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stressbewältigung ist lernbar

Red; 6. Oct 2014, 11:37 Uhr
Oberberg - Für alle Übungsleiter und Interessierte bietet das Bildungswerk des Landessportbunds NRW am 25. und 26. Oktober die Fortbildung „Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Bewegung“ in Gummersbach an.
Was stresst mich? Wie reagiere ich, wenn ich gestresst bin? Und wie befreie ich mich aus der Stress-Falle? Diese und weitere Fragen sollen am 25. und 26. Oktober während der Fortbildung „Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Bewegung“ beim Kreissportbund Oberberg in Gummersbach geklärt werden. Das Bildungswerk des Landessportbunds Nordrhein-Westfalen richtet sich mit seinem Angebot an Übungsleiter und weitere Interessierte. Jeweils zwischen 10 und 17 Uhr werden Methoden aus dem Mindfulness-Based-Stress-Reduction-Programm, Body-Scan und Yoga-Übungen erlernt.



Informationen und Anmeldung sind beim Bildungswerk des Landessportbunds, Außenstelle Oberberg, unter Tel.: 02261/ 91 19 30, über www.ksb-oberberg.de oder unter info@ksb-oberberg.eu möglich. Weitere Informationen zum Kurs finden sie unter folgendem Link.
WERBUNG