Archiv

Liveticker vom Pokalfinale zum Nachlesen

nh; 3. Oct 2014, 18:10 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Liveticker vom Pokalfinale zum Nachlesen

nh; 3. Oct 2014, 18:10 Uhr
Oberberg - In Untereschbach triumphiert der Heiligenhauser SV über den VfR Wipperfürth im Kreispokalfinale - Franco Lemkes Treffer ist zu wenig (AKTUALISIERT).
Heiligenhauser SV – VfR Wipperfürth 2:1 (1:0).

- Schlusspfiff! Schiedsrichter Christian Reifenrath pfeift pünktlich ab und der HSV darf jubeln.

- 89. Spielminute: Adrian Grümer schlägt den Ball in den Strafraum. Franco Lemke kommt frei zum Schuss, bringt aber keinen Druck auf den Ball. Dustin Bäcker hält.

- 87. Spielminute: Letzter Wechsel beim HSV: Sören Krämer kommt für Raul Liesendahl.

- 87. Spielminute: Der VfR kann keinen Druck aufbauen und bringt Heiligenhaus nicht in Bedrängnis. Langsam wird es eng für Wipperfürth.

- 86. Spielminute: Eine Ecke des HSV kann von Wipperfürth geklärt werden.

- 85. Spielminute: Die Schlussoffensive bleibt bislang aus.

- 78. Spielminute: VfR-Trainer Scheider geht jetzt voll ins Risiko und stellt auf eine Dreierkette um.

- 78. Spielminute: Letzter Wechsel beim VfR: Nils Ostermann kommt für Benjamin Butter.

- 75. Spielminute: Zweiter Wechsel beim HSV: Philipp Strauch kommt für Roman Halbe.

- 75. Spielminute: Noch eine Viertelstunde. Schafft Wipperfürth den Ausgleich?

- 70. Spielminute: Wipperfürth ist jetzt präsenter in den Zweikämpfen und hat sich noch lange nicht aufgegeben.

- 65. Spielminute: Wechsel beim HSV: Simon Hellenbach kommt für Martin Gebauer.

- 64. Spielminute: Freistoß für Wipperfürth, aber Dennis Grolewski jagt den Ball über das HSV-Tor.

- 63. Spielminute: Zweiter Wechsel beim VfR: Tim Schulte kommt für Tim Kappe.

- 59. Spielminute: Da ist der Anschlusstreffer durch Franco Lemke. Abschlag Kowalski, Kopfballverlängerung Dennis Grolewski auf Lemke. Der hat die entscheidenden zwei Meter Vorsprung und lässt sich die Chance nicht entgehen.

- TOOOOOR!!! 2:1.

- 54. Spielminute: Der VfR ist am Drücker, aber der HSV trifft. Raul Liesendahl mit einem Traumtor. Aus 30 Metern schweißt er den Ball in den Winkel.

- TOOOOR! 2:0.

- 53. Spielminute: VfR-Coach Norbert Scheider scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Wieder Alarm im HSV-Strafraum, doch Heiligenhaus kann sich befreien und greift selbst an.

- 50. Spielminute: Franco Lemke visiert aus spitzem Winkel den Torknick an und zwingt Bäcker damit zur nächsten Parade.

- 48. Spielminute: Die erste ernstzunehmendeTorannäherung des VfR. Dustin Bäcker pariert gegen Daniel Buchmüller.

- 46. Spielminute: Direkt die nächste Gelegenheit von Heiligenhaus. Roman Halbe überlupft Kowalski, doch Michael Brandt befördert die Kugel mit einer spektakulären Rettungsaktion über die Latte.

- 46. Spielminute: Es geht weiter. Vorerst keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.

- Halbzeitfazit: Verdiente Führung für den HSV, der hinten nichts anbrennen lässt und gradliniger nach vorne spielt. Bei den Wipperfürthern fehlen die zündenen Ideen im Mittelfeld. Es muss eine deutliche Steigerung her, um hier noch die Wende zu schaffen.



- Halbzeit!

- 45.+1 Spielminute: Unfassbar! Torschütze Schöl vergibt eine Tausendprozentige. Er schiebt den Ball aus zwei Metern am Pfosten vorbei.

- 45. Spielminute: Glück für Wipperfürth. Eine verunglückte Flanke von David Odenthal landet auf der Latte.

- 42. Spielminute: Beim VfR geht momentan nach vorne nullkommanix.

- 40. Spielminute: Wipperfürth läuft weiter dem knappen Rückstand hinterher. Fünf Minuten bleiben noch bis zum Seitenwechsel.

- 36. Spielminute: ... HSV-Torwart Dustin Bäcker hat den Ball sicher.

- 36. Spielminute: Erste Ecke für den VfR...

- 33. Spielminute: Jetzt ist Schluss für Kapellen. Trainer Norbert Scheider nimmt seine Nummer eins vom Feld und schickt das 52-jährige Urgestein Hubert Kowalski ins Spiel.

- 31. Spielminute: 1:0 für Heiligenhaus. Steilpass auf Jakob Schöl, der alleine durch ist. Tobias Kapellen kann nicht herauslaufen und kommt zu spät.

- TOOOOOR!!! 1:0.


- 30. Spielminute: Der VfR kommt nicht in die gegnerische Box. Zwei harmlose Abschlüsse aus der Distanz von Tim Kappe und Dennis Grolewski.

- 26. Spielminute: Über den Tag verteilt kamen 600 Zuschauer nach Untereschbach. Aktuell sind es 450.

- 23. Spielminute: Tobias Kapellen humpelt und muss immer wieder behandelt werden.

- 20. Spielminute: Puuuuuh. Kapellen macht sich lang und lenkt den Flachschuss vom auffälligen Sagurna um den Pfosten.

- 20. Spielminute: Jetzt droht Gefahr für den VfR durch einen HSV-Freistoß...

- 19. Spielminute: Heiligenhaus ist spielerisch etwas besser. Wipperfürth hält gut dagegen.

- 15. Spielminute: Jetzt hat auch Wipperfürth den ersten Warnschuss abgegeben. Ein langer Ball landet bei Franco Lemke, der aus 17 Metern über den Kasten schießt.

- 13. Spielminute: Michael Brandt rettet in höchster Not vor dem heranstürmenden Sagurna.

[Die beiden Kapitäne vor dem Anpfiff: Wipperfürths Franco Lemke (links) und Dennis Kirchen.]

- 8. Spielminute: Kapellen ist eindeutig gehandicapt. Mal abwarten, ob er weiterspielen kann.

- 6. Spielminute: Es scheint vorerst weiterzugehen bei der Nummer eins des VfR. Ersatztorwart Hubert Kowalski macht sich dennoch warm.

- 5. Spielminute: Schrecksekunde für Wipperfürth: Torwart Tobias Kapellen fasst sich an den Oberschenkel und muss behandelt werden.

- 2. Spielminute: Der Heiligenhauser Toni Sagurna kommt im Sechszehner zum Abschluss. Der VfR blockt den Schuss.

- 1. Spielminute: Noch steht es 0:0. In der Liga hat der HSV den deutlich besseren Start erwischt und rangiert in Reichweite zum Spitzenduo Deutz und Nümbrecht auf dem dritten Platz. Der VfR belegt derzeit nur Rang zwölf.
  
- 16:20 Uhr: Anpfiff!

- 16:19 Uhr: Heiligenhaus räumte in den vorherigen Runden Hohkeppel (Kreisliga A/3:1), Dieringhausen (Kreisliga B/3:1), Wiedenest-Othetal (Kreisliga C/3:0), Vilkerath (Kreisliga A/8:4 nach Verlängerung) und Herkenrath (Landesliga/3:1 nach Elfmeterschießen) aus dem Weg.

- 16:17 Uhr: Der Weg bis ins Finale führte Wipperfürth über die Stationen Klaswipper (Kreisliga D/9:0), Biesfeld (Kreisliga B/5:2), Gencler Birligi Bergisch Gladbach (Kreisliga B, 3:2 nach Verlängerung), Frömmersbach (Kreisliga B/5:1) und Wiehl (Landesliga/4:3).  

- 16:14 Uhr: Und hier die Aufstellung des VfR: Tobias Kapellen; Adrian Grümer, Michael Brandt, Julian Schmitz, Benjamin Butter, Daniel Buchmüller, Tim Kappe, Jan Schmitz, Norman Lemke, Franco Lemke, Dennis Grolewski.

- 16:12 Uhr: Widmen wir uns nun dem Herrenfinale: Der VfR steht bereits zum dritten Mal im Finale. 2004 verlor die Mannschaft von Trainer Norbert Scheider mit 0:2 gegen den TuS Homburg-Bröltal, drei Jahre später wurde der „Pott“ dank eines 6:0 gegen Rot-Weiß Olpe geholt. Scheider und Torjäger Franco Lemke waren in beiden Endspielen dabei. Für Ligakonkurrent Heiligenhaus ist es die erste Finalteilnahme.  

- 16:10 Uhr: Sieg für die Union-Frauen. In der Neuauflage der Endspiele 2012 und 2013 war es für die Biesfelderinnen der erste Triumph.  

- 16:03 Uhr: Biesfeld geht mit 4:3 in Führung.

- 16 Uhr: 3:3 steht es nach 105 Minuten zwischen dem 1. FFC Bergisch Gladbach und Union Blau-Weiß Biesfeld im Finale der Frauen.

- 15:55 Uhr: Bereits heute Morgen um 11 Uhr ging es mit dem Fußballreigen los: Im Spiel um Platz drei siegte Herkenrath gegen Wiehl mit 4:2 und qualifizierte sich damit für den FVM-Pokal (siehe Extrabericht).

- 15:50 Uhr: Herzlich Willkommen zum Liveticker vom diesjährigen Kreispokalfinale in Untereschbach. In knapp einer halben Stunde wird die Partie zwischen den Bezirksligisten Heiligenhauser SV und VfR Wipperfürth angepfiffen. Das Spiel wird später angepfiffen, weil das Frauenfinale in die Verlängerung ging.
WERBUNG