Archiv

„Ich bleibe lieber im Hintergrund“

Red; 10. Sep 2014, 15:10 Uhr
Bild: Eva Ellert --- (v. li.) Herr Ellert, Marlene Weiner, Kornelia Ellert, Gitta Quercia-Naumann und Wilfried Bast, Vizebürgermeister Wiehl.
ARCHIV

„Ich bleibe lieber im Hintergrund“

Red; 10. Sep 2014, 15:10 Uhr
Wiehl – Rund 50 Unternehmer besichtigten das erfolgreiche Unternehmen Voi leather design – Die Chefin blieb indes lieber im Hintergrund und überließ die Betriebsführung ihrem Mann.
Rund 50 Unternehmer waren der Einladung des VdU Verbandes deutscher Unternehmerinnen und dem Verband der Familienunternehmer ASU gefolgt, um an einer Betriebsbesichtigung der Firma Voi leather design in Wiehl teilzunehmen. Das junge Unternehmen, das erst 2002 gegründet wurde, wird von Kornelia Ellert geführt. Sie hat es geschafft, zu einem führenden europäischen Taschenunternehmen zu werden und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter.


Zur Begrüßung der Gäste hatten sich Gitta Quercia-Naumann vom VdU und Marlene Weiner vom ASU etwas Besonderes einfallen lassen. Beide hatten Handtaschen aus ihrem Fundus mitgebracht und erzählten deren Geschichte. Der Vizebürgermeister Wilfried Bast begrüßte die Unternehmer und wies nachdrücklich auf die guten Bedingungen für Unternehmen in Wiehl hin. „Wir haben den Weg vom Kurörtchen zum Industriestandort geschafft und sind heute wieder eine schuldenfreie Stadt", meinte Bast stolz.

Durch das Firmengebäude führte der Ehemann von Ellert. „Ich bin nicht so eine
Rednerin, das macht immer mein Mann, ich bleib lieber im Hintergrund“, erklärte die Chefin. Trotzdem gab es viele interessante Eindrücke für die Gäste. Am Ende waren sich die Initiatorinnen Quercia-Naumann und Weiner einig, dass dies eine interessante und gelungene Veranstaltung war und sie die Zusammenarbeit der beiden Verbände in Oberberg fortsetzen wollen.
  
WERBUNG