Archiv

Einbrecher-Duo auf frischer Tat erwischt

Red; 4. Sep 2014, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher-Duo auf frischer Tat erwischt

Red; 4. Sep 2014, 13:55 Uhr
Gummersbach - Vom Eigentümer überrascht wurden zwei Einbrecher, die am späten Mittwochabend in ein Dentallabor einstiegen - In der Mühlenstraße waren Diebe erfolgreich und flüchteten mit Bargeld.
Zwei Einbrecher hatten gestern Abend ein Fenster des Dentallabors in der Dümmlinghauser Straße aufgehebelt und dabei den Alarm ausgelöst. Sie stiegen dennoch in das Labor ein, durchsuchten es und hatten ihre Beute, ein Aluminiumkoffer, bereits in der Hand, als der Eigentümer sie um 23:30 Uhr überraschte, so die Polizei. Sofort ließen sie alles stehen und liegen und flüchteten zu Fuß in Richtung Dümmlinghauser Straße. Bei den Einbrechern handelte es sich um einen blau gekleideten Mann und einen Mann mit brauner glänzender Steppweste.

Ganoven montierten aus der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße den Kunststoffglaseinsatz aus und schafften es so, die Tür von innen zu öffnen. In der Wohnung durchsuchten sie diverse Schränke und entwendeten Bargeld und eine Geldbörse. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag 20 Uhr und Mittwoch 10:30 Uhr.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich zu jeder Zeit bei der Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG