Archiv

Gelingt der erneute Sprung in die Mittelrheinliga?

lo; 21. Aug 2014, 15:48 Uhr
ARCHIV

Gelingt der erneute Sprung in die Mittelrheinliga?

lo; 21. Aug 2014, 15:48 Uhr
Wiehl - Die U14 des FV Wiehl spielt auch in diesem Jahr in der Bezirksliga - Sextett bewirbt sich um die drei Plätze, die im Frühjahr zur Teilnahme an der Mittelrheinliga berechtigen.
Nach der Premiere in der Vorsaison steht die U14-Bezirksliga vor der zweiten Spielzeit. Aus dem Oberbergischen ist erneut der FV Wiehl vertreten, nachdem sich die letztjährige Mannschaft, die von Peter und Tristan Schneider trainiert wurde, für die Mittelrheinliga qualifizierte und die Frühlingsrunde mit dem direkten Klassenerhalt abschloss. Im Aufgebot von Dirk Wohlfeil und Festim Mimini wird auf Kontinuität gesetzt. Niels Smuda ist der einzige Neuzugang von außerhalb, der Angreifer kommt vom RS 19 Waldbröl. Ben Klein kickte bislang in der U13-Zweitvertretung und hat ebenfalls den Sprung in den Kader geschafft. Wohlfeil ist froh über die Einführung der Bezirksliga in dieser Altersklasse. „Ich finde es gut, dass sich die Jungs mit Gleichaltrigen messen können.“

Neben dem FV spielen Viktoria Köln, der FC Pesch, die Sportfreunde Troisdorf, der SV Bergisch Gladbach 09 und der VfL Leverkusen in der Bezirksliga Staffel 1. Die Teams, die nach Beendigung der Herbstrunde auf den ersten drei Plätzen stehen, starten ab kommenden März in der Mittelrheinliga. „Es wäre schön, das zu schaffen, aber es wird ein hartes Stück Arbeit“, so Wohlfeil, der keinen Blick in die Glaskugel werfen möchte. „Die Mannschaften in der Klasse dürften sich auf einem Niveau bewegen.“ Der Verlauf der Vorbereitung stimmt den Coach zuversichtlich, es gibt keine Verletzungssorgen zu beklagen. „Bisher passt es sehr gut“, sagt er. Gegen die U14 aus Mondorf-Rheidt gelang ein 3:1 (1:1)-Erfolg, im Anschluss an eine intensive Trainingswoche trotzte man dem Wuppertaler SV nach einem 0:3-Pausenrückstand noch ein 3:3 ab.

Die letzten Härtetests gegen den CfB Ford Niehl und den SV Altenberg stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm, bevor es am 30. August in der Heimpartie gegen Troisdorf erstmals um Meisterschaftspunkte geht.                  

Zugänge
Niels Smuda (RS 19 Waldbröl), Ben Klein (eigene U13/2-Junioren)


Abgänge
keine 


Der Kader

Tor
Till Novak, Nico Galati


Abwehr
Adin Music, Arne Scherbaum, Alex Ulrich, Ben Klein, Paul Ley, Sinan Wohlfeil


Mittelfeld
Julian Birk, Ardit Mimini, Arlind Mimini, Philipp Noetzel, Linus Ott, Ben Gärtner


Angriff
Niels Smuda, Fidel Delibalta, Marlon Becher


Trainer
Dirk Wohlfeil 


Co-Trainer
Festim Mimini.
  
WERBUNG