Archiv

WM-Tagebuch: Die nächste Medaille für Deutschland

Red; 4. Aug 2014, 10:40 Uhr
Bild: privat --- Nelly Otte (rechts) bei der Siegerehrung des Trialfinales der Damen. Sie holte Bronze und damit das erste Edelmetall für Deutschland.
ARCHIV

WM-Tagebuch: Die nächste Medaille für Deutschland

Red; 4. Aug 2014, 10:40 Uhr
Oberberg - Die oberbergischen Sportler der „All Stars – On(e) Wheel“ treten derzeit bei der Einrad-Weltmeisterschaft in Kanada an - Auf Oberberg-Aktuell schildern sie ihre Erlebnisse.
1. August: Zweiter Wettkampftag

Am zweiten Wettkampftag stand für die vier Einradfahrer des TuS Reichshof zunächst das Downhillgliding auf dem Plan. Bei dieser Disziplin geht es darum, mit dem Einrad so schnell wie möglich einen Berg hinunter zu rollen, während ein Fuß den Reifen bremst. Lalenia Hirte verlor nach dem Start sehr viel ihrer Geschwindigkeit und konnte deshalb nicht an ihrer Trainingsleistung heran kommen. Nelly Otte konnte die Strecke jedoch in einem beachtlichen Tempo zurücklegen. Ergebnisse wurden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht

Im Anschluss fand das Trialfinale der Damen statt, für das sich ebenfalls Lalenia Hirte und Nelly Otte qualifiziert hatten. Der Trialparcours bestand aus mehreren schwierigen Hindernissen, die zum Teil viel Zeit in Anspruch nahmen. Die letzte Line machte Nelly Otte schwer zu schaffen, dennoch konnte sie sich am Schluss über einen dritten Platz in der Gesamtwertung freuen. Für Lalenia Hirte war es am Ende Platz fünf.

WM-Tagebuch: 25. bis 31. Juli
WERBUNG