Archiv

Mittels App sagen, wo der Schuh drückt

Red; 1. Apr 2014, 13:18 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Mittels App sagen, wo der Schuh drückt

Red; 1. Apr 2014, 13:18 Uhr
Wiehl – Mit der App Bürgermeldungen können die Wiehler Lob, Kritik und Anregungen ab sofort direkt an das Rathaus und den entsprechenden Ansprechpartner der Stadtverwaltung übermitteln.
Ob Ärger über Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehwegkanten und Schäden an öffentlichen Einrichtungen, aber auch Lob und Anerkennung – alles kann nun mit Bild und Text mittels App an die Stadt Wiehl übermittelt werden. Denn den Wiehler Bürgern und allen Interessierten steht ab sofort ein neuer mobiler Online-Dienst zur Verfügung. „Mit der App Bürgermeldungen öffnet die Stadt einen neuen digitalen Kommunikationsweg“, so der erste Beigeordnete Michael Schell. Die App ist einfach aus den jeweiligen App-Stores oder über die Homepage der Stadt Wiehl (www.wiehl.de) herunterzuladen.


Die Meldungen sind jeweils einer inhaltlichen Kategorie zuzuordnen und gelangen so direkt zu den jeweils richtigen Ansprechpartnern in der Stadtverwaltung. Von hier sollen die Melder innerhalb der nächsten 24 Stunden eine konkrete Antwort erhalten, wie mit ihrer Meldung weiter verfahren wird. Zusätzlich erhält auch der Bürgermeister immer eine Kopie der Meldung zur Kenntnis. Sämtliche Meldungen und Antworten sind online einzusehen und können von den registrierten Nutzern kommentiert werden. Die Möglichkeit Kommentierung dient dabei der Kommunikation in der Sache.

Dabei bittet die Stadt Wiehl um Verständnis, dass folgende Meldungen und Kommentare gelöscht werden:

Anonyme Meldungen und Kommentare beziehungsweise Meldungen mit falschen Angaben bei der Registrierung als Nutzer

Meldungen und Kommentare, die andere beispielsweise wegen deren politischer, religiöser und sexueller Einstellung, Nationalität, Herkunft, Alters oder Geschlechts diskriminieren oder beleidigen

Meldungen und Kommentare oder auch Fotos, die personenbezogene Daten enthalten oder Fotos, welche nicht frei von rechten Dritter sind

Meldungen und Kommentare, welche Gesetze und/oder Verordnungen verletzen.
  
WERBUNG