Archiv

Megafrust nach Pleite beim Schlusslicht

lo; 30. Mar 2014, 18:39 Uhr
ARCHIV

Megafrust nach Pleite beim Schlusslicht

lo; 30. Mar 2014, 18:39 Uhr
Lindlar - Der TuS Lindlar vergeigt den Auswärtsauftritt beim Tabellenletzten Siegburg - Rote Karte für Kocyigit.
Siegburger SV – TuS Lindlar 5:1 (1:1).

Ein Nachmittag zum Vergessen: Der TuS Lindlar legte beim Schlusslicht Siegburg eine echte Bruchlandung hin und verpasste es, sich ein wenig von der Abstiegszone abzusetzen. „Wir haben eine Riesenchance vertan“, ärgerte sich Trainer Raimund Kiuzauskas. Schon die Vorbereitung auf die Partie verlief alles andere als wunschgemäß: Zunächst wurde den Gästen nach Angaben des Trainers verweigert, einen angrenzenden Platz für das Aufwärmprogramm zu betreten. „Das war eine absolute Respektlosigkeit uns gegenüber“, schimpfte Kiuzauskas. Zudem verzögerte sich der Anpfiff wegen einer langen Verletzungsunterbrechung im vorangegangen Spiel um eine halbe Stunde.

Trotz dieser Umstände fanden die Lindlarer gut in die Partie und konnten durch Moritz Stellberg, der einen Freistoß von Dominic Spitali per Kopf ins Tor verlängerte, in Führung gehen. Wenig später liefen Anton Zeka, Florian Harnisch und Anton Zeka alleine auf das Siegburger Gehäuse zu, konnten aber die Kugel nicht unterbringen. „Wir hätten deutlicher führen müssen“, trauerte Kiuzauskas den leichtfertig vergebenen Großchancen hinterher. Die fehlende Cleverness im Abschluss wurde bestraft: Christoph Chylla leistete sich am eigenen Strafraum einen folgenschweren Ballverlust, welcher im Ausgleich mündete. Doppelt bitter: Der Schütze stand laut Kiuzauskas im Abseits.

Von diesem Nackenschlag erholten sich die TuS-Kicker nicht mehr: Markus Klosa verursachte einen Elfmeter, den Siegburg zum 2:1 nutzte. Anschließend brachen alle Dämme: Der SVS baute den Vorsprung mit zwei Kontertoren aus und stellte in der Schlussminute nach einem Eckball den Endstand her. Zu allem Überfluss kassierte Seyit Kocyigit die Rote Karte, ohne dass Kiuzauskas den Grund dafür ermitteln konnte. „Er soll nachgestochert haben. Mal abwarten, was im Spielbericht steht.“ Nicht nur der Platzverweis verhagelte dem Übungsleiter die Laune: „Nach dem 1:1 ist bei uns der Schlendrian reingekommen. Dieses Ergebnis ist frustrierend und deprimierend.“ Stammkeeper Sascha Nußbaum fehlte wegen eines Nasenbeinbruchs.             

Tore
0:1 Moritz Stellberg (14. Dominic Spitali), 1:1 (42.), 2:1 (58. Foulelfmeter), 3:1 (62.), 4:1 (86.), 5:1 (90.)

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen den Lindlarer Seyit Kocyigit (88.)  

TuS Lindlar
Deniz Kuzey; Justin Ebert, Markus Klosa, Moritz Stellberg, Luca Jansen, Christoph Chylla (46. Maurice Müller), Martin Reif, Dominic Spitali, Florian Harnisch (60. Seyit Kocyigit), Anton Zeka, Simon Voßkämper (75. Rico Brochhaus).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG