Archiv

Ein Genuss für Ohr und Gaumen

om; 16. Dec 2013, 17:25 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Oliver Trost (Gitarre), Stephan Aschenbrenner (Saxophon) und Karin Petersmann sind bekannt aus den Wiehler Jazztagen.
ARCHIV

Ein Genuss für Ohr und Gaumen

om; 16. Dec 2013, 17:25 Uhr
Lindlar - Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Jubilate-Forum 'Christmasjazz mit kölschem Büffet' - Oliver Trost, Stephan Aschenbrenner und Karin Petersmann überzeugten das Publikum.
Das sehr gut gefüllte Jubilate-Forum in Lindlar stand gestern Abend ganz im Zeichen der weihnachtlichen Jazzmusik. Bereits zum dritten Mal  veranstaltete das Begegnungszentrum "Christmasjazz mit kölschen Büffet" und die von den Jazztagen in Wiehl bekannten Musiker Oliver Trost (Gitarre), Stephan Aschenbrenner (Saxophon) und Karin Petersmann (Gesang) begeisterten das Publikum.


[Pfarrer Knizia freute sich, diese Veranstaltung bereits zum dritten Mal präsentieren zu können.]

Mit ihrer ruhigen, aber kräftigen Stimme verstand es Petersmann, die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Trost an der Gitarre sowie Saxophonist Aschenbrenner füllten mit ihren Klängen den Veranstaltungssaal vollends aus. Die in Jazz getauchte, weihnachtliche Musik, so zum Beispiel der Klassiker "Stille Nacht", stimmte die Zuhörer auf die Feiertage ein, aber auch mit nicht-weihnachtlichen Liedern wie  "Samba for Carmen"  wusste das Trio zu überzeugen. 



"Alles, was im Rheinland zum dritten Mal durchgeführt wird, zählt bereits als Tradition", erklärte Pfarrer Friedemann Knizia und freute sich, dass er gleich drei Künstler der oberbergischen Jazz-Spitze präsentieren konnte. Die Kombination aus Musik und dem "kölschen Buffet" machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis für Ohr und Gaumen. 
WERBUNG