Archiv

Erhoffte Besucherzahlen locker erreicht

om; 31. Aug 2013, 16:52 Uhr
Bilder: Oliver Müller, Michael Gauger (Galerie 11-27) --- Auch dieses Jahr konnte sich der Veranstalter über ein 'volles Haus' freuen.
ARCHIV

Erhoffte Besucherzahlen locker erreicht

om; 31. Aug 2013, 16:52 Uhr
Engelskirchen - Mehrere hundert Besucher tummelten sich bei der 23. Auflage der Wallefelder Poolparty schon früh am Becken - Trotz kalter Temperaturen stürzten sich Hartgesottene ins Wasser.
Laute Musik, fröhliche Partygäste und endlose Autoschlangen zeugten schon von Weitem von der traditionellen Wallefelder Poolparty, die alljährlich zum Abschluss der Badesaison von der Handballabteilung des TV Wallefeld ausgerichtet wird. "Zahlreiche Gäste haben den Termin schon fest in ihrem Partykalender eingetragen", wusste Mitveranstalter Frank Thiele zu berichten. Gut 80 Helfer legen sich jedes Jahr ins Zeug, um die Partymeile rund um das Becken vorzubereiten.


[Ein Floßfahrt die ist lustig... Das Wassergefährt auf Fässern wurde gestern häufig genutzt.]

Selbst das recht kalte Wasser (15 Grad Celsius) hielt manchen Besucher nicht davon ab, ins Becken zu springen und sich die Party schwimmend anzuschauen. Die Meisten jedoch genossen die idealen Außentemperaturen an Land und feierten ausgelassen das Saisonende. "Wir stehen heute in Konkurrenz zu anderen Veranstaltungen in der Region, hoffen aber auf mindestens 1.000 Gäste", erklärte Thiele und ergänzte lächelnd: "Unser Vorteil ist, dass wir bis 4 Uhr feiern dürfen, der eine oder andere wird dann sicher noch vom Stadtfest Gummersbach zu uns kommen."   



Die gewünschte Anzahl der Besucher dürfte locker erreicht worden sein, denn schon weit vor Mitternacht tummelten sich die Menschen eng um das Becken herum und lauschten der Partymusik. Insgesamt war die Poolparty ein solch gelungenes Fest, dass es bereits unmittelbar danach an die Planung für die nächste Veranstaltung ging. Denn "Nach der Party ist vor der Party", wie Thiele überzeugend erklärte.
  
WERBUNG