Archiv

Gute Energiebilanz auf Lindlars Dächern

Red; 4. Oct 2011, 18:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gute Energiebilanz auf Lindlars Dächern

Red; 4. Oct 2011, 18:13 Uhr
Lindlar – Die Energie-Genossenschaft Lindlar zeigt sich sehr erfreut über die gesammelte Sonnenenergie auf den Dächern öffentlicher Gebäude und veröffentlicht neue Höchstwerte.
Die vielen Sonnentage im Frühjahr und die schöne Frühherbstperiode lassen in Sachen Photovoltaik den eher mäßigen Sommer in Vergessenheit geraten, wie die Energie-Genossenschaft Lindlar vermeldet. „Bereits am zweiten Wochenende werden wir am Gymnasium Lindlar die Ergebnisse der beiden Vorjahre einstellen“, erklärten die Vorstände der Genossenschaft, Thomas Willmer und Guido Wendeler hocherfreut. Mit ein paar weiteren sonnigen Tagen im Oktober erwarten die beiden Vorstände eine gesammelte Sonnenenergie von mehr als 52.500 Kilowattstunden auf dem Schuldach.

Ebenfalls gut im Soll liegt das Dach der Grundschule in Engelskirchen-Loope, wo rund 20.000 Kilowattstunden erzeugt wurden. „Auch die übrigen Anlagen der Energie-Genossenschaft auf der Haupschule in Lindlar und auf drei Lindlarer Grundschulen werden zum Erfolg für das laufende Jahr beitragen“, so die Genossenschaft.

Neben der Errichtung neuer Photovoltaikanlagen beschäftigt sich die Genossenschaft auch mit den Themen Windenergieerzeugung und Wasserkraft. Ideen dazu sollen in einigen Wochen vorgestellt werden. Insgesamt gehören der Genossenschaft, die sich weiterhin über neue Interessierte freut, 160 Mitglieder an. Genaue Informationen präsentiert die Energie-Genossenschaft daher im Internet unter www.e-g-l.de.
  
WERBUNG