Archiv

Wo man die Seele baumeln lassen kann

Red; 23. May 2011, 13:06 Uhr
Bilder: martin Hütt --- So kann man den Sommer im Uelfebad in vollen Zügen genießen.
ARCHIV

Wo man die Seele baumeln lassen kann

Red; 23. May 2011, 13:06 Uhr
Radevormwald - Uelfebad in Radevormwald präsentierte sich nach der Sanierung mit einem traumhaften Tag den Bürgern.
Ein Kleinod und Ort der Muße und Entspannung war das Uelfebad über viele Jahrzehnte. Die ehemalige Freibadanlage, die vor mehr als 80 Jahren eröffnet wurde, dient heute Anglern, Modellbootfahrern und Spaziergängern zur Entspannung.  Doch die Freizeitanlage war sanierungsbedürftig. Mit 12.000 € aus Landesmitteln sowie Spenden der Bürger wurde das Areal neu gestaltet und wiederhergestellt.


[Ein Plakat aus der Zeit, als im Uelfebad noch gebadet wurde.]

Mit einem Festakt wurde das Uelfebad am vergangenen, Sonnen überfluteten Samstag neu eröffnet. Radevormwalds Bürgermeister Dr. Josef Korsten dankte den Bürgern für ihre Mithilfe  und der Regionale 2010 für die Bereitschaft, Landesmittel einzusetzen. Der komplette Nachmittag und Abend stand im Zeichen von Kultur und Unterhaltung. Musik, Erzählungen, Bastelaktivitäten unterhielten die Gäste, die sich natürlich auch mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken konnten. Mit Fackeln, Lampen und beleuchteten Modellboten wurde am Abend eine romantische Stimmung erzeugt. Viele Besucher ließen den Tag im Uelfebad ausklingen, wo Eva Mayerhofer & Band bekannte Boss Nova, Swing und Pop-Jazz-Titel spielten.  


WERBUNG