Archiv

Investitionen in die Zukunft

Red; 17. Aug 2010, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Investitionen in die Zukunft

Red; 17. Aug 2010, 16:25 Uhr
Lindlar – Die Energie-Genossenschaft Lindlar begrüßt ihr 100. Mitglied und baut weitere Fotovoltaikanlagen.
Die Energie-Genossenschaft Lindlar wächst weiter. In diesem Jahr wurden mit der Fotovoltaikanlage auf dem Bürgerhaus in Scheel und den Sonnenkollektoren auf dem Dach der katholischen Grundschule in Loope zwei Anlagen in Betrieb genommen, die bereits Strom produzieren. Zurzeit beginnt die Errichtung einer weiteren Anlage auf dem Dach der Gemeinschaftshauptschule in Lindlar. Im September soll diese fertig gestellt werden. Die Vorstände der noch jungen Genossenschaft, Guido Wendeler und Thomas Willmer, freuten sich über das 100. Mitglied. Rolf Müller, Vorsitzender des SV-Frielingsdorf, wurde Teilhaber der Vereinigung. Damit stelle sich die Energie-Genossenschaft Lindlar auf immer breitere Füße, so die beiden Vorstände. Rolf Müller freut sich über die Aktivitäten der Organisation rund um Lindlar: „Wir müssen an die Zukunft und unsere Enkel denken und in diesem Bereich weiter investieren“.
WERBUNG