Archiv

'Memory' auf See

dza; 27. Sep 2018, 16:56 Uhr
Bild: Geraldinde Loewenguth --- Die Seniorengruppe vor dem Restaurant Seeterrassen an der Biggesee.
ARCHIV

'Memory' auf See

dza; 27. Sep 2018, 16:56 Uhr
Wiehl – Die Tagesbetreuung der Diakoniestation war auf erster großer Fahrt auf dem Biggesee.
Die Diakonie vor Ort betreibt an ihren Standorten jeweils eine Tagesbetreuung Memory als zugelassenes Angebot der Gruppenbetreuung für Senioren mit Demenzerkrankung. Dank einer Spende konnte die Diakoniestation Wiehl nun eine für die Gäste ihrer Tagesbetreuung kostefreie Seniorenfahrt durchführen.



Nach dem Frühstück in den Räumen der Tagesbetreuung ging es bei Sonnenschein mit dem Bus in Richtung Biggesee. Die zehn mitreisenden Gäste wurden von vier Mitarbeitenden der Diakoniestation Wiehl begleitet. Am See wartete schon das Ausflugsschiff für eine Rundfahrt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zurück nach Wiehl. „Die Mitarbeitenden der Diakoniestation haben sich sehr für diesen Ausflug eingesetzt“, so die Pflegedienstleitung Gabriele Krampe, „Es hat alles hervorragend geklappt und die Pflegebedürftigen hatten ihren Spaߓ.

Alle waren der Meinung, dass solche Ausflüge wiederholt werden sollten. Geschäftsführer Sebastian Wirth der Diakonie vor Ort sucht jetzt nach Möglichkeiten, Tagesfahrten mit den Demenzkranken der Diakoniestationen zu organisieren. Dabei sollen sie auch in Begleitung von Pflege- und Betreuungskräfte bezahlbar bleiben.
WERBUNG