Archiv

Tolles Finish der Kranken und Maladen

uk; 7. Apr 2019, 10:53 Uhr
ARCHIV

Tolles Finish der Kranken und Maladen

uk; 7. Apr 2019, 10:53 Uhr
Gummersbach - Auch gegen den TV Dünnwald bleiben die Nordrheinliga-Frauen des HC Gelpe/Strombach in eigener Halle ungefährdet.
Von Uli Klein

HC Gelpe/Strombach - TV Dünnwald 37:28 (16:15).

Personalsorgen sind in der aktuellen Spielzeit nun wirklich kein neues Phänomen bei den HC-Frauen. Aber in der vergangenen Woche kam es besonders dicke für die ohnehin schon gebeutelten Ladies aus Gelpe und Strombach. Trainerin Meike Neitsch konnte zeitweise nur fünf Spielerinnen zu den Übungseinheiten begrüßen. Alles andere als günstige Voraussetzungen für die Partie am Samstagabend gegen den TV Dünnwald also. Besondere Sorgen bereitete Neitsch  dabei die Besetzung der Rückraumreihe: Sowohl Viktoria Schmitt als auch Maria Eisenbach und Lilla Halasz kränkelten mehr oder weniger heftig in den letzten Tagen: Doch das gesundheitlich angeschlagene Trio zeigte am Samstag Kampfgeist, biss auf die Zähne und setzte letztlich entscheidende Akzente beim Erfolg der Gastgeberinnen über die Gegners aus dem Kölner Stadtteil.


"Riesenkompliment, dass sich die drei durchgekämpft und uns geholfen haben", adelte die HC-Übungsleiterin ihre Fighterinnen nach der Begegnung. Die Parade der Kranken und Malden hatte allerdings verständlicherweise größte Schwierigkeiten, das Match in die gewünschten Bahnen zu lenken: Nach 38 Minuten lag man sogar noch 20:21 Im Hintertreffen, und auch beim 29:27 (53.) für die Gastgeberinnen war keineswegs klar, dass die Punkte in der Eugen-Haas-Halle bleiben würden. Dann aber legten die HC'lerinnen eine fulminanten 8:1-Endspurt aufs Parkett und gingen noch als klare Siegerinnen vom Spielfeld.



Großen Anteil an dieser Spielentwicklung hatte Torfrau Saskia Schmidt, die in der entscheidenden Phase gekonnte Paraden mit präzisen Gegenstoßpässen veredelte, die dann zu Treffern führten. Neben der Keeperin überzeugte Meike Neitsch auch Stella Henn, die den ersten längeren Einsatz nach ihrer mehrwöchigen Verletzungspause mit drei Toren krönte. Aber auch die junge Desiree Horn glänzte und brachte es letztlich auf beachtliche sechs Torerfolge.

HC: Melanie Mylenbusch (9/5), Viktoria Schmitt (7), Desiree Horn (6), Lila Halasz (5/1), Maria Eisenbach, Stella Henn (je 3), Kerstin Reichert, Lena Steuck (je 2).

Weitere Ergebnise und Tabelle
WERBUNG