Archiv

'Keeper' Joe Schuster richtig gut

uk; 31. Mar 2019, 19:41 Uhr
ARCHIV

'Keeper' Joe Schuster richtig gut

uk; 31. Mar 2019, 19:41 Uhr
Gummersbach - Ohne einen etatmäßigen Torhüter verlieren die VfL-Talente trotz starker Gegenwehr beim Primus in Dutenhofen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - VfL Gummersbach 43:37 (21:19).

Als Ole Bisten elf Minuten vor Schluss auf 32:34 aus Gummersbacher Sicht verkürzte, war ein Punktgewinn der Gäste durchaus noch in Reichweite. In den finalen Minuten unterliefen den VfL-Youngstern aber einfach zu viele Fehler, zudem wurden einige Fahrkarten produziert. Konsequenz: Der Primus nutzte die blau-weißen Versäumnisse und warf noch einen - angesichts des Spielfilms - (zu) deutlichen Erfolg heraus. Alois Mraz war dennoch damit einverstanden, wie sich seine Jungs präsentiert hatten: "Wir haben uns weitgehend an die taktischen Vorgaben gehalten und dem Tabellenführer auf diese Weise lange Zeit die Stirn geboten. Das war im Vergleich zu den Vorwochen eine klare Steigerung meiner Mannschaft."


Der VfL-Trainer unterschlug bei dieser Analyse sogar  noch die Tatsache, dass die Oberberger ohne einen etatmäßigen Keeper im Hessenland hatten antreten müssen. Stammkeeper Philip Gossens musste genauso passen wie die beiden B-Jugendkeeper, die Gossens hätten vertreten sollen. Aber auch die beiden ganz jungen Torhüter waren angeschlagen und somit nicht einsatzfähig. Schließlich erbarmte sich Joe Schuster, der einst in früher Jugend zwischen Handballpfosten gestanden hatte, und stellte sich in den VfL-Kasten. Und das mit durchaus bemerkenswertem Erfolg:  "Joe war richtig gut und hat zwölf Bälle gehalten", lobte Mraz den multibegabten Luxemburger. Aber auch ansonsten fuhren die Gummersbacher am Sonntag nicht gänzlich unglücklich gen Heimat. Durch die Wochenendergebnisse steht nämlich fest, dass sie bereits für die  nächste Spielzeit in der Bundesliga qualifiziert sind.

VfL: Yannick Bialowas (8), Ole Gunnar Steinhagen (6), Tom Kiesler, Mathis Haeseler (je 5), Maximilian Keil (3), Nils Thiem (3/2), Oliver Perey, Juilan Athanassoglou, Ole Bisten (je 2), Fynn Gonschor (1) 


Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG