Archiv

Das Ligaschlusslicht ist nur ein Zwischenhappen

pn; 31. Mar 2019, 13:15 Uhr
ARCHIV

Das Ligaschlusslicht ist nur ein Zwischenhappen

pn; 31. Mar 2019, 13:15 Uhr
Gummersbach - Die B-Jugend des VfL Gummersbach verabschiedet sich mit einem Pflichtsieg aus der regulären Saison und fokussiert sich nun auf die Vorqualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
VfL Gummersbach – TuS Niederpleis 37:21 (22:9).


Nachdem die B-Jugend des VfL Gummersbach bereits am Dienstag das Ticket zur Vorqualifikation zur deutschen Meisterschaft gelöst hatte, erledigte der Bundesliganachwuchs auch die Pflichtaufgabe gegen den TuS Niederpleis souverän. „Es war ein Pflichtsieg“, ordnete Trainer Philipp-Jonas Wilhelm den nie gefährdeten Erfolg über sieglose Schlusslicht ein. Beim 11:4 (13.) waren dem Gegner aus den Rhein-Sieg Kreis bereits die Grenzen aufgezeigt. Im Hinblick auf das anstehende Playoff-Spiel probierte Wilhelm im weiteren Spielverlauf viele Dinge aus und gab erneut dem jüngeren Jahrgang die Chance, sich zu beweisen. Über 22:9 zur Pause und 30:15 (35.) fehlte defensiv zwar die allerletzte Konzentration, am klaren Ergebnis ändert das allerdings wenig.


„Es war ein guter Start in die Woche“, hat Wilhelm ab sofort nur noch Augen für den Letmather TV. Mit dem Oberligazweiten aus Westfalen haben die jungen Gummersbacher noch eine Rechnung zu begleichen, schließlich unterlag man vor zwei Jahren im Endspiel um die Westdeutsche Meisterschaft denkbar knapp. „Damals haben sie uns geknackt. Jetzt haben wir die Gelegenheit, sie zu knacken“, sinnt Wilhelm auf Revanche. Die Partie wird am Freitagabend um 19 Uhr in Iserlohn stattfinden. Es wird kein Rückspiel geben und der Sieger steht im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften.


Gummersbach: Gabriel Viana da Rocha (8), Till Herbrandt, Mathis Häseler, Felix Soldanski, Felix Maier, Julius Fanger (je 4), Felix Eickhoff (3), Ben Bening (2), Max Keil, Finn Schroven, Fynn Liedhegener, Leonard Viebahn (je 1).


Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG